Hallo Allerseits,
bin durch Zufall hier an das Forum gelangt,da ich verzweifelt nach Antworten suche.
Weiß nicht,ob ich hier richtig bin,aber ich versuche es halt mal.
Ich heiße Vera,bin vom Beruf Krankenschwester/Mentorin und Stationsleitung.
Suche jetzt eine Antwort auf ein für mich sehr wichtiges Thema.

Ich habe einen sehr guten Freund der zunehmend an Atemprobleme leidet.
Er hat von der Jugend an eine Skoliose,mit der er gut zurecht kommt(denke ich mal).
Er raucht nicht,ist schlank und fährt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Vor einem Jahr ist er von einer Zecke gebissen worden.Sie wurde nach zwei tagen entdeckt und entfernt.Was keiner wußte,der Stachel blieb stecken.Das Ganze entzündete sich.Als der Freund mich besuchte,fragte ich ihn,was er am Oberarm hätte,er sagte ach nichts da hätte ihn eine Zecke gebissen,und das Ganze hätte sich entzündet.Als ich ganz vorsichtig drüberstrich,bemerkte ich,das der Stachel noch drinnen war.Ich entfernte ihn und die Schmerzen-Entzündung-Juckreitz die er angab,waren nach zwei tagen weg.
Blutuntersuchung war unauffällig.

Nach Wochen tel.wir miteinander und er sagte mir,das er ganz schlimme Kopfschmerzen hat.Doch mit Schmerzmittel gingen sie wieder weg,und er hätte leichte Probleme bei der Atmung.Ich sagte ihm,er solle mal zum Arzt gehen,er sagte,er wäre diesbezüglich dort gewesen,er könne die Ursache der schwefallenden Atmung nicht finden.
Nun erneut nach Wochen teilte er mir mit,das ihm das Atmen immer schwerer fällt.

Ich weiß nicht was los ist,laut Arzt ist nichts zu finden.

Mein Verdacht ist,das es mit dem Zeckenbiss zusammen hängt nur weiß ich es nicht wirklich.

Weiß hier jemand,woran die erschwerte Atmung liegen könnte?

Wäre über jeden Tipp dankbar,denn ich möchte meinem Freund helfen,ehrlich gesagt mache ich mir große und ernsthafte Sorgen um ihn.Bin diesbezüglich sehr traurig.


Lg Vera