Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach dem Essen Herzrasen in der Nacht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach dem Essen Herzrasen in der Nacht" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    04.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard Nach dem Essen Herzrasen in der Nacht

    Hallöchen, also langsam weiss ich echt nicht mehr weiter Hatte jetzt schon mehrmals starke und beängstigende Symptome die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Ich meine, wenn ich bestimmte Sachen esse, bekomme ich nachts Herzrasen, Übelkeit und Luftnot. Musste jetzt schon 2 mal ins KH gebracht werden aber das letzte mal waren die Symptome ganz krass. Die können aber nix feststellen und meinen ich habe TOP Werte (Gott sei Dank). Doch irgendwas muss doch da in meinem Körper los sein. Die Ärzte schieben es auf die Psyche. Naja, ich habe schon sehr viel Stress gehabt und mir ist bestimmt das ein oder andere auf den Magen geschlagen, aber so extrem. Eine Vertretung meines Internisten, hat jetzt festgestellt, dass meine Magenschleimhaut gereizt oder entzündet ist. Kann die mich aber so aus der Bahn werfen. Habe immer noch Probleme mit meiner Kondition und bei der kleinsten Anstrengung schiesst der Pulz hoch. Man hatte mir auch Opipramol verschrieben wegen den Panikattacken die ich angeblich hatte, aber nach den Magentabletten (die ich auch bekommen habe) geht es mir jetzt viel besser und Opipramol habe ich nicht genommen!!! Hab auch schon Allergietests machen lassen, leider kein Erfolg. Bitte kann mir jemand weiterhelfen DANKE

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nach dem Essen Herzrasen in der Nacht

    Hallo galaxis,
    warum willst du die Opipramol nicht nehmen? Die werden dir doch nicht einfach so verordnet worden sein, sondern sollen dir für deine "angeblichen" Panikattacken helfen. Wenn die Ärzte nichts gefunden haben und Panikattacken diagnostiziert haben, dann wäre das für dich schon wichtig. Nimm sie mal fleißig ein, aber wundere dich nicht, wenn sie nicht sofort helfen, denn die Wirkung braucht ein paar Wochen, um sich zu entfalten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gereizte Magenschleimhaut solche Symptome hervorrufen kann.Ich bin da selber chronisch betroffen und hatte nie was außer Magenschmerzen und evtl. Sodbrennen.

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nach dem Essen Herzrasen in der Nacht

    Zu Opripramol gugst du hier:

    Opipramol ist ein beruhigend, stimmungshebend sowie angst- und spannungslösend wirkender Arzneistoff.
    Quelle
    Lies dir den Text mal durch, ich würde den Versuch machen und das Medikament nehmen.
    Wenn sich nach 14 Tagen keine Besserung eingestellt hat kannst du immer noch mit deinem Arzt zusammen entscheiden ob du es weiter nehmen sollst oder nicht.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    04.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nach dem Essen Herzrasen in der Nacht

    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Aber mir geht es ja ohne Opipramol auch besser. Habe Ende November einen Termin zur Psychotherapie bekommen, mal schauen was das so bringt. Ich habe Opipramol nicht genommen, weil ich immer gesagt habe, mit meinem Körper stimmt was nicht und so war es ja auch. Nur hat mich keiner für voll genommen. Ich gehe weiterhin von einer Lebensmittelallergie aus, bin aber ja kein Arzt. Werde noch einen Ernährungsfachmann aufsuchen und mal tüffteln was da so bei rauskommt. Wollte mal fragen ob Irgendjemand auch solche Symptome hatte. Danke

  5. #5

    Standard AW: Nach dem Essen Herzrasen in der Nacht

    HALLO,

    das hoert sich nach Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten an, das ist nicht die Psyche.
    Hast Du was an der Schilddruese, zuviel Jodzufuhr in Form von Speisesalz ,Fertiggerichten kann Herzrasen ausloesen.
    Ebenso Glutaat, Chips ect...
    Vielleicht versucht du es mal bestimmte Lebensmittel wegzulassen und guckst wie es dir geht ggf. wuerde ich mal eine Magenspiegelung machen und auc und auf alle Faelle die Schildruese untersuchen lassen mit Antikoerpern TSh ,ft3,ft4 und einer Sonographie alles andere kann keine eindeutige Funktion der Schildruese beweisen.

    lg

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Nach dem Essen Herzrasen in der Nacht

    Hat sich inzwischen herausgestellt woran es liegt?
    Also ich muss sagen das ich das habe seit ich die Schilddrüse raushabe, und ständig in eine rleichten Überfunktion bin.

Ähnliche Themen

  1. Schwindel und herzrasen nach rauchen
    Von andreas1974 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 10:00
  2. Herzrasen nach Raucherentwöhnung
    Von karim im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 10:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 17:46
  4. Kompressionsstrümpfe nach Varizen-OP Tag und Nacht?
    Von turbogirl im Forum Krankenpflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 22:40
  5. Probleme nach dem Essen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 19:45