Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Extrasystolen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Extrasystolen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Extrasystolen

    Hallo und guten Tag ,

    ich hab eine Frage bezüglich meines Mannes . Er hatte diese Woche einen Belastungstest, bei dem festgestellt wurde das er in der Erholungsphase immer einen zusätzlichen Herzschlag hat und das regelmäßig immer nach ca. 40 Schlägen . Mein Mann ist 44 und hat bis vor einem Jahr noch Leistungssport betrieben , seit einem Jahr fast nichts mehr .
    Sind diese Extrasystolen bedenklich ? Sollte man das weiter untersuchen oder erst einmal abwarten ?

    Danke , schöne Grüße , Nicole

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Extrasystolen

    Jeder Mensch hat immer wieder Extrasystolen (= Extraschläge des Herzens). Diese werden zudem noch unterschieden in ventrikuläre (aus der Kammer kommende) und supraventrikuläre (aus dem Vorhof kommende) Extrasystolen.
    Wenn diese ohne Beschwerden vorkommen, besteht so auch kein Handlungsbedarf (sie kommen ja wohl nur vereinzelt vor, wie du es schreibst). Der Kardiologe deines Mannes hätte sonst sicher schon Bedenken geäußert und ihn nicht gehen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Bradykardie, Tachykardie, Extrasystolen
    Von sternchen_82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 18:50
  2. Extrasystolen!!
    Von Sumsi im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:20