Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Facettengelenkarthrose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Facettengelenkarthrose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    25.03.2011
    Beiträge
    13

    Beitrag Facettengelenkarthrose

    Wer hat Erfahrung mit Facettengelenkarthrose sprich Versteifung im Rücken? Kämpfe jetzt seit 10 Monaten mit Schmerzen. Habe alles ausgeschöpft an Terapien. Konservative und manuelle Therapie, Akkupunktur, Spritzen in die Wirbel, Tropftherapie, Aufbautraining der Muskulatur, als letztes Reha. Und in all den Monaten immer wieder Medikamente Ibo 600 u. 800, Tramadol und und und
    Wer hat Rat, oder schon eine OP hinter sich, wenn ja welche Möglichkeiten
    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Facettengelenkarthrose

    Hallo Schnecke,
    meine Kollegin hat erst kürzlich so eine OP hinter sich gebracht. Ihre Aussage heute: "Das hätte ich schon vor Jahren machen lassen sollen." Vorher ist sie fast verzweifelt vor Schmerzen, hatte aber Angst vor der OP, bis sie dann einen Neurochirurgen fand, dem sie voll vertraute, bei dem auch ihr Bauchgefühl Ja sagte.
    Gleich nach der OP brauchte sie einige Tage lang starke Schmerzmittel, die sie aber dann bald absetzen konnte. Kurz danach stellte sie mit freudigem Erstaunen fest, dass sie völlig schmerzfrei war. Sie kann es bis heute noch nicht fassen, dass diese Qual beendet ist. Nun muss sie insgesamt 4 Monate ein Korsett tragen, so lange ist sie auch arbeitsunfähig krankgeschrieben.
    Lass es einfach machen, es ist das Beste.
    Alles Gute und frohe Weihnachten!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Facettengelenkarthrose

    Hallo schneke09

    Bin zwar nicht Versteift hab aber meine OP nicht bereut.
    Damaliger Befund BSV L5/S1 mit Spinaler enge ,ausgeprägte Facettengeleksarthrose der Segemente L3-S1.
    2009 OP, BSV beseitigt und Spinalkanal erweitert. Nach der OP ging's mir gut meine Gehstrecke wurde von mal zu mal
    länger einfach ein dolles gefühl. Als nachteil blieben die Rückenschmerzen.PRT-Sprizen folgten ohne nennenswerten
    Erfolg. 2010 wurde dann die Denervierung L4 u.L5 gemacht und laut Arzt soll es mind. 1 1/2 Jahre halten. Kann auch
    öfter wiederholt werden.Zur Zeit bin ich in dem Bereich schmerzfrei und brache keine Medikamente.
    Ab und zu meldet sich der Rücken immer noch aber durch Training bekommt man es wieder schnell in den Griff..

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    eine baldige schmerzfreie Zeit
    wünscht dir

    Brummbär