Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Facettengelenkarthrose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Facettengelenkarthrose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Kira
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Eichwalde
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    9

    Standard Facettengelenkarthrose

    Hallo,kann mir jemand sagen ob bei Facettengelenkarthrose eine Denervation möglich ist.Habe erst am 5.April einen Termin beim Arzt.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Facettengelenkarthrose

    Hallo Freitag
    kann mir jemand sagen ob bei Facettengelenkarthrose eine Denervation möglich ist.
    Das ist möglich, das wir mittels Hitze bzw Kälte durchgeführt.
    Der Nachteil dabei ist, daß es häufig nur kurzfristig (ca 6 Monate) hilft.
    Bei fortgeschrittener Facettengelenksarthrose ist es hilfreicher, die Nerven operativ zu durchtrennen, das solltest Du dir bei deinem Arzttermin erklären lassen, was bei dir erfolgsversprechender ist.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Kira
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Eichwalde
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Facettengelenkarthrose

    Hallo Josie,danke schön für die Antwort. Die 6 Monate wäre ein Traum für mich,denn ich habe seit meiner Bandscheiben OP HWS vor 2 Jahren ständig Schmerzen. Habe den neusten MRT Befund-können die Schmerzen auch daher kommen ?Ossäre Einengung der Neuroforamina beidseitig und verminderte Lordosierung der HWS.Ich habe keine Ahnung,kannst Du mir da vielleicht weiter helfen.
    Danke schön
    LG
    Freitag

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Facettengelenkarthrose

    Hallo Freitag
    Ossäre Einengung der Neuroforamina beidseitig
    Knöcherne Einengung beide Nervenaustrittslöcher (in welcher Etage hast Du nicht geschrieben)
    verminderte Lordosierung der HWS
    Die physiologische Krümmung der HWS ist vermindert, sie ist also eher steil gestellt.

    Habe den neusten MRT Befund-können die Schmerzen auch daher kommen
    Hauptsächlich die knöcherne Einengung können erhebliche Probleme machen, weil sie u.U. die Nerven quetschen.
    Du solltest einen Termin bei einem Neurochirurgen ausmachen, damit geklärt werden kann, was es für Therapiemöglichkeiten gibt.
    Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Kira
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Eichwalde
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Facettengelenkarthrose

    Hallo Josie,erstmal vielen Dank. Die Einengung sind HWK 5/6 beidseitig und HWK 6/7 rechts.Degenerative Veränderungen der kleinen Wirbelgelenke HWK 6/7 rechts kommen noch dazu.War beim Neurologen der eine Messung durchführte und mir sagte das kein Nerv eingeklemmt ist.Bei jeder Bewegung sind die Schmerzen als wenn ein Blitz in der Mitte der Wirbelsäule einschlägt.(Ich kann das nicht anders beschreiben)Habe am 5.April einen Termin bei einem sehr guten Arzt in Berlin und ich bin schon sehr gespannt und voller Hoffnung,das er mir helfen kann.
    Vielen Dank
    LG Freiag

Ähnliche Themen

  1. Facettengelenkarthrose
    Von schnecke09 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 13:58