Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fadenzug

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fadenzug" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard Fadenzug

    Hallo,

    Ich hab mich am Sonntag verletzt und meine Augenbraue musste dann genäht werden ..
    Auf dem Zettel steht dass ich die Fäden nach 10 Tagen ziehen lassen kann ..

    1/ Wo genau soll ich hingehen ? ich meine, zu einem normalen Arzt oder zu einem Chirurg ?
    2/ Ab wann kann ich normal duschen ?
    3/ Nach wieviel Tagen nach dem Fadenzug kann ich wieder Sport treiben ?

    Danke im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin.

  2. #2

    Standard AW: Fadenzug

    Hausarzt ist völlig ausreichend. Ich würde für 2-3 Tage keine Schmutzwasser an die Wunde lassen (dazu gehört auch Duschwasser), danach dürfte nix mehr passieren hinsichtlich Entzündung etc. Sport kannst du im Prinzip schon nach 1-2 Tagen nach der Wundversorgung wieder machen. Dann dürfte kein neues Hämatom mehr entstehen (Fussballer spielen ja auch sogar sofort weiter wenn sie verletzt wurden und am Spielfeldrand "getackert" werden).

    Gruß

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fadenzug

    Am 2. Tag nach dem Nähen kannst du Duschen, dabei aber die Wunde bis zum Fadenzug wasserdicht abdecken. Beim Sport sollte vermieden werden, dass diese Wunde Stösse abbekommt, sonst kann das Ganze logischerweise wieder aufgehen. Aber bewegen kannst du sich problemlos.

Ähnliche Themen

  1. Wann Fadenzug?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 15:05