Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ferritin zu hoch-MCHC zu niedrig ua. seit drei Jahren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ferritin zu hoch-MCHC zu niedrig ua. seit drei Jahren" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Unglücklich AW: Ferritin zu hoch-MCHC zu niedrig ua. seit drei Jahr

    Hallo Liebe Foren Leser,

    ich möchte zu meinem letzten Beitrag: Ferritin zu hoch-MCHC zu niedrig ua. seit drei Jahr, etwas neues schreiben!

    Heute war ich bei meinem damaligem Internisten, wegen der Blut Werte und dem dazu gehörigen Bericht!

    Ich kann es nicht glauben, er sagte wahrhaftig zu mir, es sei alles in Ordnung! Hier noch einmal die Werte, die nicht in Ordnung sind!

    ACTH -----(ng/l 7.2-63.3)-- nach Frühstück 2.8----- nüchtern 9.0-------------------------------------------
    Osmolaität (mOsm/k 281-291) -----305-----------------------------------------------------------------------
    Ferritin (µg/l 15-150) ---------244-----------------------------------------------------------------------
    Cortison 8 Uhr--(µg/ 62-194)-------2,8 am 09.03.16 eine Tasse Kaffee, eine Scheibe Brot. =7.55 Uhr, BE ca. 10.30 Uhr ----am 11.03.16 nüchtern --173.8-?------------------------------------------------------------
    Cortison i. Urin (µg/d 4.3-173) ----24.4 ----Urinmenge 3050 ml/d
    Natrium (mmol/l 136-145)---147-----------------------------------------------------------------------
    Calcium --- OK----------------------------------------------------------------------------------------------
    Creatinin ---(<0.95 mg/dl) ---------0.46---------------------------------------------------------------------
    AST/GOT ---OK---(U/l <32)---------24-----------------------------------------------------------------------
    ALT/GPT ----OK --(U/l <33) --------25----------------------------------------------------------------------
    Vitamin B12-------(ng/l 191.663)----905----------------------------------------------------------------------
    Haematokrit ------(l/l 0.35-0.47) ---0.48---------------------------------------------------------------------
    Thrombozyten----( G/l 150-400)-----133---wieder etwas gestiegen, lag schon bei 113--------------------------
    Basophile --------(% 0.0-1.0) ------1.3----------------------------------------------------------------------

    Ich fragte, was er damit meinte! So viel wie ich weiß, zerstört Ferritin die Leberzellen, da sagte er nein, dann müssten die über 1000 sein. Ich kann es nicht glauben, meine Ärztin sagte mir am Telefon, schon wenn Ferritin nur zwei Striche drüber sei, wäre das nicht harmlos!
    Da ich schon seit Anfang 2013 Probleme mit dem Laufen habe, woran das liegen könnte, meinte er "Parkinson", soll ich heulen oder lachen? Noch eine neue Krankheit? Bekam eine Überweisung zum Neurologe ?

    Der Tumor Marker der eigentlich halbjährlich untersucht werden musste, wurde im KH und zwei mal, erst ein Endokrinologe, dann bei diesem Internist untersucht! Mehr als 31 Monate, das wären laut meiner Rechnung 6 Tumor Marker Untersuchungen gewesen! Ich fühle mich so richtig im Stich gelassen!

    Warum wird es mir so schwer gemacht, ich möchte doch nur wieder laufen können!
    Ich glaube bald, den Ärzten ist es egal, wie man sich fühlt, man ist so hilflos, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! Muss nun zu meiner Hausärztin, vielleicht bekomme ich einen Einweisungsschein für die MHH.

    Danke fürs lesen

    Liebe Grüße Sonny

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ferritin zu hoch-MCHC zu niedrig ua. seit drei Jahr

    Hallo Sonny,
    ich kann den Arzt auch nicht so ganz verstehen. Aber das ist das was ich schon einmal gesagt habe: er ist Magen-Darm-Spezialist.
    Ich würde mir einen anderen Internisten suchen.
    LG gisie

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard AW: Ferritin zu hoch-MCHC zu niedrig ua. seit drei Jahr

    Hallo gisie63,

    ja, ich weiß, hab heute Morgen dort angerufen, leider bekommt man als neue Patientin erst in drei Wochen einen Termin! Muss bis zum 28.04.16 warten.
    Vielleicht bekomme ich kurzfristig einen Termin bei meiner Hausärztin, die könnte schon einmal Blut abnehmen lassen!

    Nun, wenn ich mir den Bericht nochmals durchlese, fällt mir auf, das, wenn Ferritin erhöht ist, auch Transferritin i. Plasma (g/l 2.00-3.60) -2.64 - sowie Transferritin -Sättigung (% 16.0-45.0) -16.2 eine Rolle spielt! Ob Eisen (µmol/l 6.6-26.0) 10.72- wichtig ist, keine Ahnung!

    Nur der hohe VB 12, macht mir echt Sorgen. Ist schon ein Witz, das die Kontrolluntersuchungen halbjährlich nicht gemacht wurden, vor allem der Tumormarker!

    Beim Cortisol hab ich mich vertan, er war nach dem Frühstück (µg/l) 50.6 und nüchtern (µg/l 62-194) 173.8!
    Ich kann mir nicht vorstellen, das nach 2,5 Stunden der Cortisol Spiegel so weit abfallen kann und darf!
    Bei siehe Hinweis, steht, das auch Depressionen dieses verursachen kann, auch die Schwäche könnte dadurch entstehen.

    Ich hoffe, das ich das nicht falsch verstanden habe!

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    LG Sonny

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard AW: Ferritin zu hoch-MCHC zu niedrig ua. seit drei Jahr

    Hallo gisie63,

    Gestern habe ich mir D-Ribose 100% hochrein Pulver bestellt! Wie machen es denn die Patienten, so wie : Du schriebst:

    Eigentlich gibt es das bei Dialysepflichtigkeit nicht! Dieser Patient hatte starke Muskelschmerzen und überhaupt keine Kraft mehr. Nach Gabe von Kreatinin besserte sich der Zustand wieder. Es ist irrsinnig, entspricht aber den Tatsachen. - Muskelschmerzen habe ich nicht, ich hab einfach keine Kraft! Bin heute am Kanal eine Böschung runtergefallen, hab das Gleichgewicht verloren, muss ich Morgen meiner Ärztin sagen, rufe wegen den Blutwerten an, mal sehen, was sie dazu sagt!
    Habe lange am ganzen Körper gezittert, aber mir glaubt ja niemand, ich weiß nicht, wo diese schwäche herkommt!

    Ich bin schon ungeduldig, wie sollte ich denn D-Ribose einnehmen? 3-5 gr. am Tag, egal wie und in was? In der Beschreibung steht, man solle es 30 Minuten vor dem Sport nehmen, für mich wohl, vor dem Spaziergang?
    Wie lange kann ich das denn nehmen? Muss ich irgendwann den Kreatinin Wert kontrollieren lassen?

    Ich Danke Dir, hoffe, das es mir hilft!

    LG Sonny

  5. #15
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ferritin zu hoch-MCHC zu niedrig ua. seit drei Jahr

    Hallo Sonny,
    D-Ribose ist eine Zuckerart, ein Nahrungsergänzungmittel. Natürlich kannst Du das versuchen. Ich hoffe, es hilft Dir. Mit der Einnahme richtest Du Dich am besten nach der Packungsbeilage.
    Neueste Studien belegen, dass Vegetarier/Veganer einen deutlich niedrigeren Kreatininwert haben. Bei ihnen liegt der Wert bei 0,5 mg%. Das kommt Deinem Wert ja ziemlich nahe. Lass ihn doch nochmal kontrollieren. Ich habe eigentlich gelernt, dass die Ernährung keinen Einfluss auf diesen Wert hat. Aber einen Versuch mehr Fleisch zu essen, ist es Wert.
    LG gisie

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard AW: Ferritin zu hoch-MCHC zu niedrig ua. seit drei Jahr

    Hallo gisie63,

    habe heute meine BW bekommen, sehen wie folgt aus:

    Creatinin (mg/dl <0.95) 0.46 am 09.03.16 heute Kreatinin (enzymatisch) (bis 59 J- bis 1.00, ab 60 J- bis 1.10 mg/dl 0.64, da war ich nüchtern!
    Am 09-03 mit einer Schnitte Brot und entcoffinierten Kaffee eben 0.46, warum steht er nüchtern höher? Eben 0.52.

    Auch was ich nicht verstehe, ACTH mit Frühstück (7.2-63.3 ng/l) 2.8 und nüchtern 9.0, genau das mit dem Cortisol,
    (62-194 µg/l) mit Frühstück 50.6- nüchtern 173.8! Normalerweise ist er sehr hoch, Morgens, aber ich kann mir nicht vorstellen, das dieser nach 2 Stunden so weit fallen darf, egal, ich kann da nichts dran ändern. Hab am 28.04 bei einer neuen Internistin einen Termin, vielleicht kann sie mir da mehr helfen!

    Ich esse ja eigentlich viel, oder oft Fleisch, 2-3 mal die Woche, daran kann es nicht liegen! Da ich aber gerne Fleisch esse, hat das nicht etwas mit Eisen (Ferritin) zu tun? Werde mal noch einen Tag mit Fleisch dazu nehmen! Danke für den Tipp!

    LG Sonny

  7. #17
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ferritin zu hoch-MCHC zu niedrig ua. seit drei Jahr

    Hallo Sonny,<br>
    nochmals: Kreatininwert hat <strong><u>nichts </u></strong> mit der Ernährung zu tun. Der Wert ist gleich, ob nüchtern oder ob nach dem Essen abgenommen wird!<br>Meiner Kenntnis nach hat auch der ACTH Wert nichts mit der Ernährung bzw der Nahrungsaufnahme zu tun, sondern mit der Tageszeit. Normalwert wäre zwischen 7 und 10 Uhr &nbsp;9 - 52 pg/ml (Labor abhängig) . Damit liegst Du mit Deinem Wert an der unteren Grenze des Normbereichs.<br>Weshalb ACTH und Cortisol tageszeitigen Schwankungen unterliegt, weiß ich auch nicht. Da musst Du einen Arzt fragen.&nbsp;<br>
    );">Da ich aber gerne Fleisch esse, hat das nicht etwas mit Eisen (Ferritin) zu tun
    Ja, das stimmt. Fleischkonsum erhöht den Ferritin Spiegel. Ich weiß, der ist zu hoch, aber irgendwie muss man ja auch Deine Schwäche bekämpfen. Leider habe ich jetzt auch keinen anderen Rat mehr.
    LG gisie
    Geändert von gisie63 (15.04.2016 um 10:31 Uhr) Grund: Textkorrektur

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard AW: Ferritin zu hoch-MCHC zu niedrig ua. seit drei Jahr

    Vielen Dank gisie,

    aber ich kann das nicht verstehen, dann liegt doch vielleicht eine Nebennieren Schwäche vor, oder wie man auch sagt, nicht Addison, glaube ich, weiß es nicht mehr so genau! Mal sehen, was am 28.04 die neue Internistin dazu sagt!

    Habe nun seit Gestern täglich 3 gr. D-Ribose eingenommen, muss nur aufpassen, weil meine Zucker Werte knapp über der Norm liegen, ich hoffe, das es hilft!
    Ist schon traurig, das keiner meiner Ärzte, wirklich Interesse hat, heraus zu finden, warum das so ist!

    Du hast mir schon sehr geholfen, jetzt heißt es abwarten, und hoffen, das es sich etwas bessert! Dann klappt es auch mit dem Abnehmen!

    LG Sonny

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Falscher Notarzt zu drei Jahren Haft verurteilt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 18:50
  2. Zahl der Katastrophentoten so niedrig wie seit 2003 nic
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 18:11
  3. Blutbild - ferritin zu hoch
    Von helgako1940 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 22:59
  4. Zahl der Masern-Erkrankungen so hoch wie seit fünf Jahr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 17:30