Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flecken auf den Mandeln

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Flecken auf den Mandeln" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard Flecken auf den Mandeln

    Seit Freitag, möglicherweise auch schon Donnerstag, habe ich einen weißen Fleck auf den Mandeln. Am Samstag/Sonntag ist noch einer dazu gekommen und gestern/heute dann noch einer. Nun sind es dre weiße Flecken und ich weiß nicht, was das ist. Ich dachte, ich kann das mit Salzwasser gurgeln bekämpfen, es scheint aber ja nicht zu helfen. Was kann ich tun? Habe eigentlich sonst keine Beschwerden. Spüre halt nur, dass da was auf meinen Mandeln sitzt. Muss ich mich irgendwie einschränken?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Flecken auf den Mandeln

    Ich denke das auf deinen Mandeln sind Eiterflecken. Hab ich auch schon gehabt, aber meist vermunden mit Halsschmerzen. Angeschwollen sind sie nicht? Unter Umständen machen sie trotzdem eine Infektion durch, auch ohne Schmerzen und sonstige Beschwerden. Soll es ja auch geben!

    Evtl. kommen später noch andere Symptome, wurde mal einen Halsspray benutzen und desinfizierende Lutschtabletten.

    Gute Besserung :-)

  3. #3
    photonom
    Gast

    Standard AW: Flecken auf den Mandeln

    habe ständig weiße flecken auf den mandeln und trotzdem keine halsschmerzen. meine ärztin meinte, das muss nicht unbedingt eiter sein, sondern sind irgendwelche rückstände (essen, trinken, belag), die sich auf den mandeln absetzen. das geht meist von selbst weg (bisschen trocken brot schlucken) oder mit wattestäbchen abtupfen.
    gruß
    -antje-

  4. #4
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Flecken auf den Mandeln

    photonom hat Recht. Das ist sog. Detritus. Ist nichts schlimmes. Wenn es dich stört einfach mit nem Löffel rausdrücken oder wenn du dich nicht "überwinden" kannst (Würgereiz), einfach einen HNO-Arzt aufsuchen.

    Liebe Grüße

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Flecken auf den Mandeln

    Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe mittlerweile jetzt mehr weiße Flecken bekommen und es kratzt auch allgemein im Rachen, da der eine weiße Fleck jetzt so groß ist. Habe es probiert, diese Flecken auszudrücken, aber mein Würgereflex war zu groß...
    Evtl. werde ich nächste oder übernächste Woche mal einen Arzt aufsuchen...

Ähnliche Themen

  1. mandeln
    Von jess im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 12:57
  2. rote Flecken an Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:12
  3. Hautkrankheit ( Rote Flecken)
    Von Selma33 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 12:44
  4. Pfeifferisches Drüsenfieber mit eitrigen Mandeln
    Von Sophie1233 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 08:19
  5. Probleme mit den Mandeln
    Von Ragnar im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 20:35