Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flimmern im Brustbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Flimmern im Brustbereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Dominic
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard Flimmern im Brustbereich

    Ok, der Thementitel ist jetzt etwas abstrakt gewählt.

    Liegt wohl daran, dass ich die Symptome (wenn es denn welche sind) schwer beschreiben kann.

    Seit ca. einer Woche macht sich in meiner Brust eine Art "Flimmern" bemerkbar.
    Es ist ca. mit dem Gefühl in einem Flugzeug beim Start vergleichbar, wenn sich der Magen dreht. Nur eben im Brustbereich.

    Es kommt mir dabei vor, als würde das Herz rasen. Dies tritt unregelmäßig auf, egal ob bei Bewegung, nichts tun, unabhängig von Uhrzeit etc.

    Ja, ich werde noch zu einem Internisten gehen. Doch die freien Termine sind vor der Weihnachtszeit rar gesäht und ich dachte mir, vielleicht könnt ihr mir ja mal kurzfristig etwas weiterhelfen.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Flimmern im Brustbereich

    Hallo Dominic,
    hast du gerade irgendwie Stress, in der Arbeit oder daheim? Der kann schon auch solche Gefühle verursachen.
    Lass dich nur gründlich durchchecken, damit die Ursache gefunden wird. Und falls man nichts findet, solltest du dich selber hinterfragen, wo was nicht stimmt.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Dominic
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Flimmern im Brustbereich

    Hallo Elisabeth,

    tatsächlich waren in letzter Zeit einige Stresssituationen dabei. Hab gestern mal Blutdruck gemessen 160/104 RR 61.

    Ich werd das aber wohl dennoch weiterverfolgen (müssen).

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Flimmern im Brustbereich

    Du kannst ja bis dahin mal zum Hausarzt gehen und eine Langzeitblutdruckmessung und Langzeit-EKG anhängen lassen. Dann hat der Internist auch schon mehr Anhaltspunkte. Dein Blutdruck ist zu hoch, der Puls ist ok.
    Wenn du Stress hast, wäre es gut, dich in Entspannung zu üben, z.B Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung usw. Falls du übergewichtig bist und rauchst, solltest du dagegen auch was unternehmen. Falls nicht, sind es schon einige Risikofaktoren weniger, die das Herz belasten.

Ähnliche Themen

  1. Schwindel, Schmerzen im Brustbereich
    Von Frechdachs99 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 11:05
  2. "Zucken"/"Flimmern" im Kopf?
    Von Rijana im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:51
  3. Schmerzen im Brustbereich
    Von Piet85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 00:00