Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Clarithromycin HEXAL 250mg

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu Clarithromycin HEXAL 250mg" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.912

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Ausrufezeichen Frage zu Clarithromycin HEXAL 250mg

    Seit gestern Abend nehme ich dieses Antibiotika wegen einer starken Nasennebenhöhlenentzündnung. Doch ich nehme auch die Pille, normalerweise sagt mir mein Arzt immer dass ich aufpassen muss mit dem und dem AB, aber bei diesem hat er nichts gesagt und ich hab eben auch erst dran gedacht dass das ja eigentlich die Pillenwirkung heruntersetzen könnte, aber mein Arzt ist jetzt nicht mehr in seiner Praxis. Aber weder im Beipackzettel des ABs noch indem meiner Pille konnte ich die Antwort auf die Frage bekommen. Im Internet steht überall, dass dieses AB die Pille nicht beeinflusst (nicht nur auf irgendwelchen Frauenseiten, sondern auch auf anderen Ärzteseiten). Könnte ich also am Sonntag (bin gerade in der Pillenpause und fange am Sonntag mit der neuen Blisterpackung an) mit meinem Freund ganz normal schlafen, oder muss ich ein Kondom benutzen?

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zu Clarithromycin HEXAL 250mg

    normalerweise dürfte bei der kombi makrolid mit pille nichts passieren. zumindest gibt es da keinerlei anzeichen auf einen wirkungsverlust der pille. wenn du aber unsicher bist, würde ich zusätzlich noch eine andere verhütungsmethode verwenden.

    liebe grüße
    sarah

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Hoffnung im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 03:09
  2. frage zu markumar.
    Von portobello im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 13:57
  3. frage zu markumar.
    Von portobello im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:32
  4. Frage zum GPT
    Von Schnibulski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:49
  5. Frage zu ALS
    Von Sassi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:46