Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zum Fuss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zum Fuss" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Was kann das auf dem Foto sein und was kann man tun damit es wieder weggeht. 20181006_110026.jpg...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard Frage zum Fuss

    Was kann das auf dem Foto sein und was kann man tun damit es wieder weggeht.20181006_110026.jpg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zum Fuss

    Hallo Lucas!
    Das ist eine trockene, schuppige Haut und die muß regelmäßig eingecremt werden
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: Frage zum Fuss

    Mit was kann man den Fuss eincremen und geht es wieder weg.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zum Fuss

    Hallo Lukas,
    ich würde eine spezielle Fußcreme mit hohem Urea Anteil benützen. Gibt es im Einzelhandel - oder in der Apotheke. Die schuppige Haut wird mit der Zeit besser, aber nur bei konsequenter Pflege.
    Mir ist die Blaufärbung des Fußes aufgefallen. Entspricht das der Tatsache oder liegt es am Bild?
    Leidest Du unter Diabetes, Bluthochdruck einem Venenleiden oder an Übergewicht? Das können alles Ursachen für diese Symptomatik sein.
    LG gisie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: Frage zum Fuss

    Das ist nicht mein fuss. Sondern der meiner Tante. Sie Leidet unter Bluthochdruck.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: Frage zum Fuss

    Kann meine Tante auch eine gehwol frische Balsam nehmen.

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zum Fuss

    Hallo,
    ja das geht auch. Sie muss die Füße wirklich täglich eincremen. Ansonsten kann es sein, dass sie Rhagaden (schmerzhafte Risse) bekommt.
    LG gisie

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.11.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Frage zum Fuss

    Ich denke mal, das ist eine trockene schuppige Haut. Die musst du dir regelmäßig nach dem Duschen eincremen. Ich benutze z.B. Hirschtalg. Solange einreiben, bis die Creme vollständig eingezogen ist. Glaub mir, das hilft! Es gibt auch genügend Hausmittel gegen trockene Haut.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu dicken Fuss?
    Von Lucas18 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2018, 21:53
  2. MRT Fuss
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 16:29
  3. Wasser im Fuss
    Von ClarissaRama im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 10:18
  4. Wasser im Fuss
    Von butterflyofice im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 00:02