Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Symptomen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu Symptomen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard Frage zu Symptomen

    Hallo, ich wende mich nun mal hier an das JustAnswer Team, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich litt schon seit ca. 10 Jahren unter Herzstolpern, Hoher Puls und dadurch Angst. Das wurde mit Betablocker eingestellt und war dann auch schon besser. 2010 hatte
    ich schon mal eine Episode die so ca. 3 Monate anhielt und dann verschwand. Diese war mit den Symptomen Spannung und Schmerzen im Rücken, Benommenheit, Schwäche (anfallsartig, kommt und geht) und Abgeschlagenheit und Konzentrationschwierigkeiten. Nun seit
    vergangenem Dezember fing das oben beschriebene wieder an, Schwindel, Benommenheit, Schwäche in Armen und Beinen besonders merkbar, das ging dann mal mehr mal weniger über den Sommer hinweg. Aktuell ist es aber wieder besonders Schlimm. Was noch hinzu kommt
    ist das ich nun seit ca. 3 Monaten das Gefühl habe Luft im Bauch zu haben und verstärkt Blähungen, hinzukommen noch all die oben schon erklärten Symptome...auch habe ich seither öfters damit zu Kämpfen das ich mich schnell bei ein wenig Körperlicher Arbeit
    außer puste fühle und mein Puls so um die 90 - 100 ist und sehr stark klopft. Bei folgenden Ärzten und Untersuchungen war ich ohne Befund: Neurologe, Kardiologe, CT Kopf, MRT Kopf und Rücken, HNO Arzt, Schwindeluntersuchung, Schilddrüßenarzt, Ultraschall der
    Leber. Auch war ich bei einem Psychotherapeuten in Behandlung ohne Erfolg. Blutwerte sind alle immer gut bis auf GPT der ist anstatt unter 50 bei 90, Cholesterin ist leicht erhöht. Zu mir, Ich bin 29 Jahre alt, Haustechniker von Beruf. Wiege 83kg und bin Männlich.
    Raucher einmal im Monat Alkohol beim Weggehen.



    LG Michael

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zu Symptomen

    Hallo Michael!
    Also eine Diagnose kann ich dir auch nicht stellen und Du bist auf jeden Fall bei allen Fachrichtungen gewesen, die ich dir auch empfohlen hätte.
    Was ich auf jeden Fall sagen kann, Blähungen können auch Herzrhythmusstörungen auslösen, durch die Luft im Bauchraum, wird das Zwerchfell nach oben gedrückt und das wiederrum kann aufs Herz drücken.

    Das erhöhte GPT sollte allerdings abgeklärt werden, die Ursache könnten z.B. Gallensteine aber auch eine Hepatitis kann das auslösen, deshalb solltest Du da nochmals nachschauen lassen, allerdings sind wohl beim Ultraschall der Leber keine aufgefallen?

    Bei der Hepatitis würde auch die Abgeschlagenheit etc reinpassen, in dieser Richtung solltest Du nochmals nachforschen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei vielen Symptomen
    Von fraukopf im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 23:07
  2. Was sollte ich bei folgenden Symptomen tun?
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 03:19
  3. Herzstolpern mit verschiendenen Symptomen
    Von Herz33 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 19:05
  4. Harnröhrenverengung mit anderen Symptomen?
    Von shaft im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:32
  5. Frage zu unerklärlichen Symptomen
    Von HCG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 07:48