Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Zucker

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu Zucker" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard Frage zu Zucker

    Ich habe eine Frage. Meine Tante liegt im Krankenhaus bei ihr wurde heute Blutzucker gemesser. er war hoch. Sie haben gesagt. das es vorläufiger Zucker sein kann. Nun meine Frage. Was versteht man unter vorläufiger Zucker?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Frage zu Zucker

    Hallo Lucas,

    erst der Langzeitblutzuckerwert HbA1c - bei einem Gesunden bei ca. 30 mmol/mol (5%). Kann darüber Aufschluss geben ob Deine Tante längerfristig erhöhte Zuckerwerte hat!
    Die Zuckerwerte im Blut / Urin können je nachdem ob man vor einiger Zeit üppig gefrühstückt hat kurzfristig abweichen von einem Mittelwert.

    Alles Gute
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Wie Zucker das Brustkrebsrisiko erhöht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 15:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 09:00
  3. Diabetes - Zusammenhang von Zucker und Alzheimer
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 19:00
  4. Softdrinks - Zucker erhöht den Blutdruck
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 18:30
  5. Zucker ?
    Von tinilein im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 18:42