Hallo ihr Lieben,


ich habe seit fast 2 Jahren Knieschmerzen und weiß keinen Rat mehr. Am 2.1.2012 wurde ich am Knie operiert und die Plica wurde entfernt. Es hat 3 Monate gedauert, bis ich wieder fast schmerzfrei war. Ein kleiner Schmerz blieb zurück. Ende August verdrehte ich mir das Knie. Es war ein stechender Schmerz, aber ich trainierte weiter. Der Schmerz war dann kaum noch zu spüren, es sei denn ich sprang, da ich Volleyball spielte, sprang ich viel. Am nächsten Tag war mein Knie dick und schmerzte den ganzen Tag, aber ich dachte, dass es am nächsten Tag wieder weg sein würde, stattdessen wurden die Schmerzen schlimmer. Am Sonntag konnte ich kaum noch laufen, mein Knie war heiß und dick. Bewegen konnte ich es kaum. Am Montag bin ich dann zum Arzt, er machte eine Sono bei mir und stellte fest, dass die Gelenkkapsel leicht geschwollen war. Ich sollte mein Knie schonen und Ibuprofen nehmen gegen die Schwellung und Schmerzen. Mein Knie konnte ich aber wieder mehr bewegen und die Schmerzen wurden langsam besser. Ab einem gewissen Punkt blieben die Schmerzen. Ein MRT wurde gemacht, aber das MRT war unbrauchbar, weil die Konturen alle unscharf waren. Zwei Ärzte sahen nichts, einer sah, dass ich wohl eine Schleimhautansammlung habe direkt hinter der Kniescheibe. Mir wurde Physio verschieben, dann sollte ich wieder hingehen. Diesmal war ich bei einem neuen Arzt da der alte nicht mehr da ist. Der Neue veranlasste ein neues MRT da ja das alte unbrauchbar ist. Er schaute sich das MRT kaum an. Mein Knie untersuchte er auch nicht direkt. Er sagte, dass sich viel Flüssigkeit in meinem Knie steckt besonders hinter der Kniescheibe und der Knorpel an der Kniescheibe mit Läsionen versehen ist, man kann da nichts machen. Aber wieso denken alle Ärzte ich habe was am Meniskus, wenn sie sich mein Knie ansehen und ich die Schmerzen beschreibe? Ich habe Schmerzen, wenn ich morgens aufwache dann sind sie dumpf. Ich habe Schmerzen, wenn ich abends ins Bett gehe. Mein Knie tut mir weh, wenn ich lange sitze, wenn ich Treppen laufe egal hoch/runter. Ich kann nicht komplett in die Hocke gehen. Außerdem, wenn ich liege, dann mein Knie beuge und strecke habe ich das Gefühl, als wenn was zwischen Ober- und Unterschenkel sein würde und dann macht es auch ganz komische Geräusche. Was könnte das sein? Was fällt Euch dazu ein? Gibt es einen guten Kniespezialisten in Berlin? Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich weiß auch das Ferndiagnosen nicht gut sind und auch nicht helfen, aber ich bin echt verzweifelt. Danke fürs Lesen. Danke schon mal für Antworten.

Liebe Grüße