Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fusspilz wie lange nach behandeln?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fusspilz wie lange nach behandeln?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Fusspilz wie lange nach behandeln?

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit Probleme mit Fusspilz gehabt. Ich habe gedacht ein Fusspilz befällt den ganzen Nagel aber in dem Fall war dies nicht so. Es war gerade ein Fünftel betroffen. (der Länge nach).
    Da ich auch Schuppenflechte habe meinte der Dermatologe wir haben keine Pilzsporen ( bei zwei Nagelproben) gefunden aber es könnte ja mit der Schuppenflechte zusammenhängen.
    Nun nach einem Wechsel des Dermatologen (zwei Jahre später) meinte die Ärztin es wäre doch Fusspilz und verschrieb (x) neben den entsprechenden Lack noch Tabletten Terbinafin. Die ich so ca. ein halbes Jahr neben dem Nagellack(Ciclo...) benutzt habe. Mit der Behandlung Tabletten + Nagellack hat es erst geklappt. Auch wenn die Tabletten schon einige Nebenwirkungen haben! ( ich habe mir alles einzeln gekauft was deutlich günstiger ist! Den Lack für sich und Tupfer sowie Sandblattfeilen z.B. aus der Drogerie)

    Nun die eigentliche Frage reicht es wenn man von dem Fusspilz nichts mehr sieht, oder sollte man da ca. vier Wochen nachbehandeln? Was tut man gegen die Brüchigkeit des Nagels?

    Danke für Eure Antworten

    Gruss Marie

    (X) PS. den Nagellack gibt es nur auf Privatrezept, während die Tabletten die Kasse übernimmt!

  2. #2
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.07.2018
    Beiträge
    68

    Standard AW: Fusspilz wie lange nach behandeln?

    unbedingt nachbehandeln, Nagelpilz kommt immer wieder.Harmlos aber lästig.Sonnenbestrahlung gut und eintreiben mit Ballistol Öl.

Ähnliche Themen

  1. Fusspilz / Schuppenflechte Ärzte verschied. Meinungen?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 09:42
  2. Wie unterscheidet man Psoriasis - Nägel von Fusspilz?
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 17:56
  3. Wie lange wirkt die Narkose nach?
    Von Angelina.Can im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 13:51
  4. Wie lange mit dem Sex nach Holep warten?
    Von DonTomaso im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 10:17
  5. Wie lange nach Blasenentzündung kein Sex?
    Von SunBun im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:08