Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fussschmerzen im 1 Keilbein,Grossen Zeh (gelenk) u.a.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fussschmerzen im 1 Keilbein,Grossen Zeh (gelenk) u.a." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Christian
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard Fussschmerzen im 1 Keilbein,Grossen Zeh (gelenk) u.a.

    Hallo liebe Forumgemeinde,
    Hallo liebe Ärzte

    Hier meine Geschichte:
    Habe Sonntag abend Fussball gespielt und bin eher der etwas unsportlichere Typ.Mir ist auch jmd(ohne Stollen oder der gleichen) auf den Fuss,genauer, auf dem Gelenk des grossen Zehes getrampelt.So weit so gut.Hatte keine Schmerzen,nichts war zu hören,konnte unbehelligt weiter spielen .bis tief in die nacht den urlaub genossen,film geschaut bis 3 uhr,keine schmerzen.

    am nächsten morgen ( 23.04) wurde ich um 7 uhr morgens wach mit riesengrossen schmerzen,mein fuss war zugedeckt und das gewicht der decke hat gereicht um diesen schmerz hervorzurufen.Der Schmerz ist am stärksten im 1 Keilbein
    (Datei:Ospied-de.svg --->nummer 4 auf dem bild und dem gelben knochen über nummer 4 dies sind meine schmerzpunkte)

    naja,hab dann erstmal ibuprofen 800 eingeworfen,nach ca 30 minuten keine besserung des schmerzes,also noch eine 800er eingeschmissen.Danach ging es und konnte wieder schlafen.
    Belastung der oben genannten punkte ist kaum möglich bzw nur mit sehr grossen schmerz verbunden.nur mit starker dosierung der schmerzmittel ist es möglich,sich aus dem bett zu bewegen.Schwellung ist auch vorhanden,zu abend wird die schwellung stärker.
    Die Zehen kann ich problemlos nach unten drücken allerdings nicht mehr so weit wie vorher bzw wie am anderen fuss.wenn ich mit den händen nachhelfe ist ein schmerz vorhanden.
    Jetzt ist mittwoch morgen und noch keine signifikante besserung ist vorhanden.
    Bin 23,198cm gross und wiege 120kg.bin etwas unsportlich.habe auch 6 monate keinen sport mehr betrieben.
    Habe keinen orthopäden den ich vertraue,deswegen setzte ich hier auf eine neutrale meinung weil mein orthopäde nur sagt....ja das liegt ALLES am gewicht.

    Zusatz:Es ist der rechte fuss,vor 4 jahren hatte ich eine weber-b-fraktur im rechten OGS,mit arthrose ähnlichem zustand zur zeit.

    Wäre nett auf schnelle Hilfe
    Eine Frakut schliesse ich aus,da der schmerz erst ca.10 stunden später auftrat.

    MFG
    Christian

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Fussschmerzen im 1 Keilbein,Grossen Zeh (gelenk) u.

    Lieber Christian

    Ich habe seit einiger zeit genau den gleichen schmerz und noch kein arzt konnte dem einen "namen" geben. darf ich fragen, was du als nächstes gegen diesen schmerz gemacht hast?

    lg sarah

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Fussschmerzen im 1 Keilbein,Grossen Zeh (gelenk) u.

    Hallo Christian,
    du sollest auf jeden Fall deinen Fuß röntgen lassen. Wenn du zu keinen niedergelassenen Orthopäden gehen willst, dann geh in die Schmerzambulanz eines Krankenhauses. Auf jeden Fall muss eine Diagnose gestellt und dementsprechend behandelt werden. Hier im Forum kann man nur spekulieren, und das hilft dir nichts. Und nur Schmerzmittel einzunehmen ist auch nicht gut. Lass dich untersuchen!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    22.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Fussschmerzen im 1 Keilbein,Grossen Zeh (gelenk) u.

    Hallo Christian,

    hast du deinen Fuss roentgen lassen? Gab es Ergebnisse?

    Ich habe ein aehnliches Problem, beim roentgen wurde aber nichts gefunden. Wuerde echt gerne wissen, was man dann macht...? :-)

Ähnliche Themen

  1. Arthrose im Knie - künstliches Gelenk mit 53?
    Von wildetine im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 17:08
  2. 400.000 Deutsche erhalten jährlich ein künstliches Gelenk
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:10
  3. Wasser im Gelenk
    Von garfield71 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 01:00
  4. Grossen Hunger nach Koma - Normal?!
    Von SomeKindOfMagie im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:55