Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ganglion oder was ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ganglion oder was ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    22.07.2016
    Beiträge
    4

    Standard Ganglion oder was ?

    Hallo,

    ich habe vor kurzem mein rechtes Handgelenk mit einer sehr eintönigen Arbeit (Schleifen + Spachteln) mein rechtes Handgelenk und Daumengelenk überansprucht. Nun habe ich seit dieser Zeit (etwa 2-3- Wochen) am rechten Handgelenk wo man üblicherweise den Puls messen kann, einen "Knubbel" von etwa Kirschkerngröße unter der Haut. Er ist weich und man kann ihn wegdrücken. Dabei entstehen auch keine Schmerzen. Wenn ich den Daumen bewege, bleibt der Knubbel an der gleichen Stelle.

    Was könnte das sein ? Und wie kann ich es selbst behandeln ? Geht das weg ?

    HErzliche Grüße
    Steffen

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ganglion oder was ?

    Hallo Steffen,

    ob das ein Ganglion (Überbein) ist dies kann nur ein Arzt vor Ort feststellen. Da wo Du das Problem beschreibst sind die Handwurzelknochen. Es gibt Menschen deren Elle ist zu kurz. Dies kann bei stärkerer Belastung Auswirkungen auf den Diskus haben. Der Diskus ist eine Art Stossdämpfer zwischen Handwurzelknochen und Elle. Siehe hier!

    Ob dies nur eine Kleinigkeit ist, ja und was überhaupt das muss ein Arzt vor Ort abklären.

    Viele Grüsse Stephan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    22.07.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ganglion oder was ?

    Hallo Stephan,

    ich hab mal ein Foto angehängt um darzustellen wo der "Knubbel" sitzt.

    Herzliche Grüße
    Steffen1469428381150-665683182.jpg

Ähnliche Themen

  1. Normal? (Ganglion op, schmerzen)
    Von Wouldplease1 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 12:42
  2. Operation Handgelenks Ganglion
    Von Bambi96 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 15:03
  3. Knieschmerzen, Ganglion, unsicher was tun
    Von Flocke1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 01:46
  4. Ganglion hinteres Kreuzband
    Von Jasmin96 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 13:54
  5. Ganglion im linken Handgelenk
    Von Evi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 20:25