Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Gastroparese

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gastroparese" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #61
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    14.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Gastroparese

    Hallo Chris! Ich hoffe ja nur, dass du im forum mal reihnschaust. Ich stecke absolut in gleicher Situation wie du. Auch nach einer Antirefluxoperation wurde bei mir Gastroparese diagnostiziert. Nach MS Essensreste im Magen und Szintigrafie ergab die erste Entleerung in 293 Minuten. In diesem Jahr alle Medis durch probiert und nix hilft. Gewicht fällt weiterhin runter. Starke Ubelkeit, dass ich nichts esse kann. Seit einer Woche besonders schlimm. Wie geht es Dir heutzutage? Koontest du mir was empfehlen? Ich hoffe sehr, auf deine Antwort.

  2. #62
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Gastroparese

    Hallo Sabrina,
    tut mir leid, dass es bei dir auch zur Gastroparese gekommen ist. Mir persönlich geht es nicht so gut. Hatte als letzte Option zur Behandlung der Gastroparese mich einer 2/3 Magenresektion unterzogen. Damit ist diese zwar beseitigt, leider habe ich seitdem ein sehr starkes Dumping-Syndrom nach fast jeder Mahlzeit (zu schnelle Magenentleerung). Kann ich also persönlich nicht empfehlen.
    Ich würde dir raten, dich an das Israelitische Krankenhaus in Hamburg zu wenden. Die Ansprechpartnerin wäre dort Frau OÄ Dr. Keller. Diese Klinik ist einer der besten Kliniken in Deutschland für Funktionsstörungen des Verdauungssystems. Die Ärzte dort werden dich am kompetentesten beraten und ein Behandlungskonzept erarbeiten können.

    Ich wünsche dir alles Gute. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich ruhig wieder.

    LG Chris

  3. #63
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    14.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Gastroparese

    Chris, wie ist deine Meinung bezüglich enterra Stimulation? Hast du die Wirkung bei Dir gesehen? Das recht kontroverse Sache. Einige sagen es hilft, die anderen sind eher dagegen. Ich bin echt durcheinander.

  4. #64
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    26.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Gastroparese

    Hallo Sabrina,

    auch ich kann dir nur das Israelitische Krankenhaus Fr. Dr. Keller empfehlen. Bei meinem Sohn hilft das Medikament Resolor sowie Omep ganz gut. Er hat zwar auch täglich mit Übelkeit zu kämpfen kommt aber ganz gut damit zu recht.
    Lieben Gruß und gute Besserung.

  5. #65
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Gastroparese

    Der Magenschrittmacher hatte bei mir leider keine Wirkung erzielt. Ob es bei anderen hilft, kann ich nicht sagen.

  6. #66

    Standard AW: Gastroparese

    Hallo allerseits, ich hab mich hier jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich nun länger als ein Jahr hier mitlese... Ich leide seit 5/2014 ebenfalls an Gastroparese. Man weiß nicht, ob bei der damaligen Lungen -OP der Vagus verletzt wurde oder ob sie idiopathisch ist. Da ich immer sehr schlank war, hab ich dann sehr schnell eine Sonde bekommen. Die schmerzte dann nach ca. 6 Monaten so sehr, dass sie verlegt werden musste. An der jetzigen Stelle behindert sie mich total, auch die Möglichkeit, oral Nahrung aufzunehmen, hat sich verschlechtert.
    Ich bin als (nun leider ehemalige) Englischlehrerin oft auf einer amerikanischen Facebook - Seite zu dem Thema und habe viel dort gelernt. U.a. werden dort einige erfolgreich mit Botox (wird in den Pylorus gespritzt) behandelt. Auch eine Freundin von mir aus Schottland, Diabetikerin, hat kürzlich gute Erfahrungen damit gemacht. Hat von euch schon jemand davon gehört? Lieben Gruß!

  7. #67
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Gastroparese

    Hallo caledonia,
    meine Gastroparese wurde einmal mit Botox behandelt. Leider ging es mir danach für 3 Wochen erheblich schlechter. Mir war ständig übel und musste häufig erbrechen. Nach den 3 Wochen normalisierten sich die Beschwerden wieder auf den vorherigen Zustand. Auf die Magenentleerungzeit hatte es bei mir auch keinen Einfluss. Wie immer kann es natürlich sein, dass die Methode, wie von dir ja schon beschrieben, bei anderen Betroffenen gut anschlägt.

    LG Chris91

  8. #68

    Standard AW: Gastroparese

    Dankeschön, Chris. Ich weiß, dass nur 30-40% darauf ansprechen. Bei dem Stimulator scheint das ja ähnlich zu sein. Ich würde es trotzdem gern probieren, habe aber im Internet nirgends eine Info gefunden, wo in Deutschland das gemacht wird. Auch die allseits gelobten Hamburger aus dem Israelitischen Krankenhaus haben mir gegenüber nichts davon erwähnt. Darf ich fragen, wo es bei dir gemacht wurde?
    Danke nochmal und alles Gute!

  9. #69
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Gastroparese

    Die Botoxinjektion wurde im Uniklinikum Dresden durchgeführt. Allerdings war das 2008. Ob das heute noch dort praktiziert wird, weiß ich nicht.

    LG Chris91

  10. #70

    Standard AW: Gastroparese

    Dankeschön! Das ist natürlich eine Ecke weg... Ich werde mal forschen, danke!

    Zitat von Chris91 Beitrag anzeigen
    Die Botoxinjektion wurde im Uniklinikum Dresden durchgeführt. Allerdings war das 2008. Ob das heute noch dort praktiziert wird, weiß ich nicht.

    LG Chris91

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gastroparese
    Von Klassikpeter im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 14:21