Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gebärmutterentzündung mit freien Flüssigkeiten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gebärmutterentzündung mit freien Flüssigkeiten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard Gebärmutterentzündung mit freien Flüssigkeiten

    Hallo liebes Team,
    ich war am letzten Mittwoch bei einem Vertretungsfrauenarzt, da ich nach 3 wöchigen Zwischenblutungen, Schmerzen im Unterleib bekam. Er untersuchte mich, stellte eine Gebärmutterentzündung mit freier Flüssigkeit im Bauchraum fest. Antibiotika Doxy, eineam pro Tag sollte ich nehmen.
    Nun hatte ich Sonntag andere, schlimmere, linksseitige Schmerzen im Unterleib, was mir Angst machte. Also ging ich am Montag Vormittag zu meinem FA, der mich auch untersuchte und er zwar das Gleiche feststellte, nur mit viel mehr Flüssigkeiten, die sich auch auf die Eileiter und Eierstöcke verteilte. Er wollte das ich ins Krankenhaus gehe, ich meinte, das ich eigentlich noch am Nachmittag arbeiten müsste. Also werde ich sie eine Woche krank schreiben, so er. Ich erklärte ihm, das ich wegen meiner Kinder (3und11) nicht ins Kh wolle. Er verschrieb mir zu meinem Antibiotikum noch zwei andere Sorten. Eines 3x1 und das andere 2x1. Meins, soll ich nur 1x1 nehmen. Familienangehörige wissen Bescheid und boten auch Betreuung meiner Kinder an, wenn ich nicht genügend Ruhe zu Hause bekomme, oder ins KH muss.
    Ich mache mir nun doch Gedanken, ob ich das Richtige getan habe... Hätte ich vielleicht doch lieber ins KH gehen sollen?
    sorgende Grüße
    Biene

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Gebärmutterentzündung mit freien Flüssigkeiten

    Hallo Biene,
    ich denke mal, dein Arzt weiß, was er tut. Vertrau ihm. Du solltest dich aber daheim sehr schonen. Und mach dich darauf gefasst, dass du, falls es nicht besser wird, doch ins KH musst. Es könnte sein, dass die Antibiotika oral eingenommen, viel zu langsam wirken, dann wären Infusionen angesagt. Da solltest du früh genug für den Notfall alles organisieren, wer in diesem Fall dann wann auf die Kinder aufpasst. Alles geht irgendwie. Falls es in den nächsten Tagen nicht besser oder gar schlechter wird, dann verständige auf jeden Fall deinen FA.
    Komm erst mal zur Ruhe und erhol dich!
    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. KBV wehrt sich gegen Behauptungen der „Freien Ärztescha
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:50
  2. Nahrungsergänzung - Dopingmittel auf dem freien Markt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 17:40
  3. Medizin - Bei Luftverschmutzung Sport im Freien meiden
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 11:20
  4. Große Bedeutung der Freien Berufe rechtfertigt Sonderstellung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 09:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 18:50