Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe heute eine Frage weil ich etwas beunruhigt bin.
Vor viele Jahren wurde mir im Krankenhaus ein Zugang am Handrücken gelegt.
Danach war da immer ein kleiner etwa 3 mm dunkelblauer Fleck unter der Haut. Der störte mich nicht weiter
Im Lauf der Jahre bildete sich bei dem Fleck eine immer größer werdende Beule (inzwischen bald kirschkerngroß).
Manchmal ist sie kleiner manchmal größer. Sie ist auch blau, aber heller als der kleine Fleck.
Mein Hausarzt meinte, es wäre eine Gefäßverletzung und ich solle sie manchmal etwas massieren.
Sie ist oft richtig hart und es schmerzt leicht. Beim Massieren wird sie auch weicher und kleiner.
Schwillt aber danach gleich wieder an.
Auf meine Frage beim Arzt ob sich ein Blutgerinsel bilden kann meinte er nur: "das löst sich im Körper wieder auf.
Das wäre an der Hand nicht schlimm.
Ich mache mir etwas Sorgen und werde auch immer darauf angesprochen, was das auf der Hand ist.
Hat von Euch vielleicht auch jemand so etwas oder schon mal bei jemandem gesehen?
Liebe Grüße Isabell11