Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gehirntumor-Krampfanfälle-Corona Impfung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gehirntumor-Krampfanfälle-Corona Impfung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    19

    Standard Gehirntumor-Krampfanfälle-Corona Impfung

    Ich habe seit mehren Jahren einen Gutartigen Gehirntumor. Die löst unter anderem Krampfanfälle aus. Ich wurde über all die Jahre von meinem Neurologen erstklassig mit den passenden Medikamenteneingestellt, so das ich absolut keinen einzigen Krampfanfall mehr bekommen habe.
    Am 06.05 habe ich meine erste Corona Impfung bekommen, einen Tag später bekam ich einen leichten Krampfanfall, von da an wurden es jeden Tag mehr Anfälle. Gestern hatte ich 8 Stück!!! Heutebis jetzt 6 Stück.
    Meine Frage nun, kann es sein das diese erste Corona Impfung bei mir die Krampfanfälle auslösen, obwohl ich bis jetzt sehr gut mit den Medikamenten gegen Krampfanfälle eingestellt war?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gehirntumor-Krampfanfälle-Corona Impfung

    Hallo Tamkat!
    Ich weiß nicht, ob Du die App vom Paul Ehrlich Institut kennst, sie heißt SafeVac, die kann sich jeder kostenlos herunterladen und da wirst Du nach dem Impfdatum gefragt und mit welchem Impfstoff Du geimpft wurdest, die genaue Bezeichnung steht im Impfbuch.

    Das dient in 1. Linie dazu, daß evt Nebenwirkungen der Impfung dokumentiert wird und an der richtigen Stelle gespeichert wird, es wird dir aber vermutlich nicht deine Fragen beantworten und das kann auch dieses Forum nicht leisten.
    Du wirst dich morgen mit dem HA in Verbindung setzen müßen oder dich an den Notdienst wenden müßen. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß es mit der Impfung zusammenhängt, aber ich kann dir nicht sagen, ob Du die Medikation evt angepaßt werden muß und/oder ob die Symptome nach ein paar Tagen wieder zurückgehen, deshalb mein Rat, daß Du vor dem WE einen Arzt aufsuchst.

    Ich weiß daß andere Betroffene mit chron Erkrankungen z.b. Rheuma, einen Schub bekommen haben, allerdings ist das nicht bei jedem Rheumatiker so, sondern es tritt vereinzelt auf und so kann es bei einem neurolog. Patienten eben auch zu Symptomen kommen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Epilepsie: Weniger Krampfanfälle durch personalisierte
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2019, 14:50
  2. gehirntumor ?
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 01:38
  3. Getriggert druch Prazine Krampfanfälle
    Von dreamherz im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:22
  4. Dringend Lösung gesucht: Krampfanfälle und Koma
    Von cousine77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 00:42
  5. Statine können epileptische Krampfanfälle reduzieren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:10