Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gelenkentzündung: Was machen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gelenkentzündung: Was machen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Gelenkentzündung: Was machen?

    Hallo lieber Leser liebe Leserin
    Wie muss man vorgehen, wenn man Gelenkentzündungen hat?
    Sollte man sich bewegen, oder sollte man so gut wie möglich auf Bewegugn verzichten, um die Gelenke zu schonen?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand schnellstmöglich darin aufklären könnten.
    Mit freundlichen Grüssen Domi

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gelenkentzündung: Was machen?

    Hallo Domi!
    Welche Symptome hat deine Gelenkentzündung, wer und wie wurde die Diagnose gestellt?
    Bei einer Entzündung, also im Akutstadium, wird aufgrund der Schmerzen die Bewegung eher eingeschränkt.
    LG Josie

  3. #3

    Standard AW: Gelenkentzündung: Was machen?

    Meine Mutter leidet unter einer Gelenksentzündung.
    Sie hat anscheinend bloss schmerzen an den Gelenken.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Gelenkentzündung: Was machen?

    Hallo Dominik,
    ich bin selber eine Betroffene und kann nur sagen:
    Deine Mutter soll sich gut untersuchen lassen, wo die Gelenksentzündung herkommt. Entweder durch Überlastung, durch Rheuma oder eine aktivierte Arthrose, da gibt es so einige Ursachen. Sie sollte sich vom Arzt was Entzündungshemmendes verschreiben lassen, vielleicht bringt sie sie damit schon weg. Einreibungen helfen auch vielen Betroffenen. Schonhaltung ist meist nicht so gut, denn damit werden die Gelenke steif. Sie sollte sich viel bewegen, aber so wenig wie möglich belasten. Mir hilft dann auch immer, meine Gelenke warmzuhalten. Außer wenn ein Gelenk ganz dick und rot geschwollen ist, kann Kühlung und Schonung dieses Gelenkes besser sein. Krankengymnastik ist auch gut, um Bewegungsübungen richtig zu erlernen. Leichter Sport wie Schwimmen und Gymnastik wäre auch sehr gut. Sie sollte sich auf jeden Fall vom Arzt gut beraten lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 10:10
  2. Gelenkentzündung - Alkohol senkt Rheumarisiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:30
  3. Dicken Fuß,was machen ?
    Von bea569 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 07:34
  4. Gelenkentzündung - Vitamin C bewahrt vor Gicht
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 23:51
  5. Was machen bei Tachykardie?
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 19:36