Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gelenkprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gelenkprobleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Julia, ich muss Steini leider sehr recht geben. Je nach Befund kann sich das lange Abwarten negativ auswirken. Geh einfach, oder hast du Angst ...

  1. #11
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Gelenkprobleme

    Hallo Julia,
    ich muss Steini leider sehr recht geben. Je nach Befund kann sich das lange Abwarten negativ auswirken.
    Geh einfach, oder hast du Angst vor der Diagnose? Aber es hilft nichts, du musst das Leben anpacken und das Beste draus machen. Sieh es als Herausforderung genau wie dein Abi!

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Gelenkprobleme

    Hallo liebe Nachtigall.

    Genau das ist mein Problem: die Diagnose...-.- Ich will mich einfach nicht von meinen Knien in meinem Leben einschränken lassen und dann auf Sachen wie Sport (ohne kann ich nicht) auskommen müssen.

  3. #13
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Gelenkprobleme

    Ja, liebe Julia,
    ich kann dich irgendwie schon verstehen, aber denk dran, dass du bereits von deinen Knien und von deiner Angst vor der Diagnose eingeschränkt bist. So kannst du gar nichts machen und das Ganze wird von selber nicht besser, eher schlechter, also geht das mit dem Sport auch nicht, wie du es gerne hättest.
    Mit einer Diagnose würdest du wissen, was los ist. Du könntest was Entzündungshemmendes einnehmen, falls es eine Entzündung ist, und du würdest evtl. Krankengymnastik bekommen, wo du lernst, was zu verbessern wäre im Bewegungsablauf, irgendwann würde die Sache abheilen und der Fall hat sich.
    Wenn du jetzt wegen der Angst hinwartest, tust du dir nichts Gutes! Um deinetwillen bitte ich dich, überwinde die Angst und lass dich untersuchen. Von nix kommt nix! So ist es im Leben!

  4. #14
    1947ziggy
    Gast

    Standard AW: Gelenkprobleme

    Hey Julia,

    ich kann dir wirklich nur raten, zum Orthopäden zu gehen. Ich weiß wie das ist, gerade im Schulstress zu sein. Glaube mir, ich habe zu lange gewartet und aus einer "Kleinigkeit"sind mittlerweile 7 OP's am linken und rechten Knie geworden. Mein Abi konnte ich nicht machen und nun "hänge ich in der Luft", da ich von einer OP zur nächsten renne.
    Also geh' zum Doc, vielleicht ist es auch nichts Schwerwiegendes...

  5. #15
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Gelenkprobleme

    Also, fass dir ein Herz und mach gleich am Montag einen Termin beim Orthopäden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12