Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gelenkschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gelenkschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Aleksander
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Freiburg
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard Gelenkschmerzen

    Guten Tag, da ich langsam am verzweifeln bin dachte ich, ich sollte mir mal das Internet zur Hilfe nehmen - ich habe zwei Probleme:

    1.
    Ich spielte von seit ich Klein war gerne Basketball, so oft wie möglich. Im Mai 2008 brach ich mir einen Finger und musste so für 2.5 Monate pausieren. Ich machte aber weiterhin viel Sport (Fußball, Joggen, Fahrrad fahren). Ende Juli desselben Jahres wollte ich wieder loslegen, doch beim ersten Sprungwurf knackste es in beiden Knien und ich hatte so starke schmerzen, dass ich nicht mehr stehen konnte. Die Schmerzen kamen immer wieder, auch beim liegen/sitzen. Als ich dann zu meinem Hausarzt ging sagte er mir es wären nur Wachstumsschmerzen.
    Im Sommer 2009 konnte ich meinen Hausarzt überreden und er überweißte mich zum Orthopäden. Aber das Einzigste was er feststelle war, das beide Kniescheiben zu locker sind, also bekam ich spezielle Bandagen mit Silikonringen, diese helfen mir ab und zu wenn ich Knieschmerzen hab doch auf dauer ist es keine Lösung. War schon bei 4 Ärzten aber die wissen nicht weiter.
    -Es ist einfach so ein Gefühl als würde mir etwas meine Knie zerdrücken, manchmal spür ich so ein ekliges Ziehen im Oberschenkel (hinten)

    2.
    Anfang September diesen Jahres bekam ich beim Joggen ein Stich in der Wirbelsäule, seitdem hab ich, wenn ich Sport mach, Schmerzen von diesem Punkt aus die sich bis über den entweder rechten oder linken Oberschenkel bis zum Knie runterziehen.

    Noch paar zusätzliche Informationen:
    November 95 geboren / wog bei dem Vorfall mit den Knien ca. 64 Kg bei einer Körpergröße von 1.66 / bin jetz 1.80 und wiege 62 Kg

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Vorraus
    -Aleks

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Gelenkschmerzen

    Hallo Aleks, ich denke, weil du in sehr kurzer Zeit sehr viel gewachsen bist haben deine Muskeln und Bänder nicht genug Zeit gehabt, deine Körperstatik zu stabilisieren. Ich finde es toll dass du so sportlich bist. Da sollte es dir sicher auch mit Spaß gelingen, zusätzlich zu deinem Sport noch Übungen zur Kräftigung der Bein-, Rücken und Bauchmuskulatur einzubauen. Meine Kinder sind von ihrem Orthopäden bei ähnlichen Beschwerden damit erfolgreich behandelt worden. Gute Besserung wünscht mikosch

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Aleksander
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Freiburg
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Gelenkschmerzen

    danke mikosch, ich habe ende Januar einen Termin bei einem neuen Orthopäden und ich sprich ihn darauf an, mal sehen was er sagt. Eine Freundin von mir machte das Gleiche durch nur bei ihr wurde letztendlich ein Kreuzbandriss festgestellt, ich hoffe das dies bei mir nicht so ist ^^

    Nochmals vielen Dank

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Aleksander
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Freiburg
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Gelenkschmerzen

    also falls es jemanden interessiert (vllt hat ja jemand ähnliche probleme):
    mikosch hatte recht: infolge des schnellen wachstums sind meine bänder und meine oberschenkelmuskeln zu kurz. die rückenschmerzen werden die schmerzen in der wirbelsäule die bis zur kniekehle gehen sind mit meinen knieproblemen verbunden. ich habe eine nervenblockade in der wirbelsäule.
    Naja, nochmals dank an mikosch

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Gelenkschmerzen

    Hallo Aleks,
    Ich bin froh für dich, dass du keine "ernsthafte Erkrankung" hast und bin sicher, dass du deine Beschwerden mit der Zeit wieder los wirst.
    Gute Besserung wünscht dir
    mikosch

Ähnliche Themen

  1. Gelenkschmerzen und niemand weiß warum!
    Von Swan79 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 18:34
  2. Krämpfe,Durchfall,Gelenkschmerzen!
    Von kleinemaus im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 21:19
  3. Kopf- und Gelenkschmerzen + Zuckungen
    Von ddef18 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:12
  4. unterleibs op= gelenkschmerzen
    Von tochter im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:50
  5. Gelenkschmerzen? Zeckenimpfung oder Thermenmassage
    Von Pelichti im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 17:21