Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gerade im Krankenhaus, Gallenblasenentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gerade im Krankenhaus, Gallenblasenentzündung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    08.12.2010
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gerade im Krankenhaus, Gallenblasenentzündung

    Hallo,

    ich liege gerade im Krankenhaus wegen einer Gallenblasenentzündung und bekomme eine Antibiose, heute 3. Tag und nacher 4. Nacht. Ich hatte erst Rücken- dann Oberbauchbeschwerden...und naja, hier bin ich. Gallenblase ist vergrößert und beim Sono dieses Dreischichtbild der Wand plus zwei bekannte Gallenstein, einer in der Galle einer halb vorm Ausgang beide größer. Ich bin 31J und untere Grenze Normalgewichtig.

    Ich habe ein paar Fragen da ich auf der Chirurgie liege und die Chirurgen meine Fragen nicht sehr nett erörtern ; ).

    Ich hoffe das ich morgen raus darf (nein ich will morgen raus, nachdem 2 Ärzte schon gesagt habe das ich heute raus darf nur der heutige, dritte Arzt das nicht wollte), morgen früh wird nochmal Blut und Sono gemacht. Sind nach 4 Tagen/Nächten Antibiose die Gallengröße und Wände schon wieder im Normalzustand? Ich denke eher nicht. Einen Tag muss ich dann noch zu Haus Antibiotika nehmen nicht wahr?

    Wenn das durch ist soll, die Therapie, kann es dann sein das sie sich nochmal entzündet in der Zeit bis sie entfernt wird (ca. 6 Wochen?)?

    Was ist mit den anderen beiden Möglichkeiten, medikamentöse oder Schallwellenzerstörung der Steine? Sollte ich mich darüber informieren (und das wohl bei einem Internisten nicht bei einem Chirurgen ; ) )?

    Muss ich zu Haus was beachten außer das ich durch den AUfenthalt hier und knapp 1,5 Tage nüchtern (auch ohne Wasser) noch ne Weile im Bett/Cauch bleibe und erst langsam wieder zum essen zurückfinde? Klar, nichts fettes, nicht zu viel aufeinmal, mache ich beides schon mein ganzes Leben (also nur 1x/Woche Fleisch, nie Alkohol, Nichtraucher etc.). Ist Bewegung gut oder nur in Maßen, Sport?

    Viele Fragen ich weiß, aber auf der Chirurgie liegen, unoperiert mit einem "inneren Problem" ist nicht soooo doll ; ).

    Danke für Eure Hilfe,
    Lilly

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Gerade im Krankenhaus, Gallenblasenentzündung

    Hallo Lilly,
    ich kann dir nur die Erfahrungen meiner Schwägerin etwas schildern, die kann von Gallenkoliken viele Lieder singen.
    Sie war schon ab und zu in einer Klinik, um sich die Gallensteine zertrümmern zu lassen. Man bekommt da so eine Art Narkose, die hat sie nie gut vertragen. Die Gallensteine sind immer wieder gekommen. Irgendwann hatte sie einen neuen Hausarzt, der ihr nahelegte, sich die Gallenblase entfernen zu lassen, wenn sie wieder Steine bekommt und die Koliken dazu. Das war aber bisher nicht nötig, weil sie sich gut hielt mit Essen usw., aber wenn man wieder was ist, kommt für sie nur eine OP in Frage.
    Von anderen weiß ich, dass Gallensteine Verletzungen verursachen können, aus denen Krebs entstehen kann. Ich kenne viele Frauen, die sich die Gallenblase entfernen ließen und dann endlich ihre Ruhe hatten. Ich würde das auch tun, wenn ich die Wahl hätte.
    Antibiotika muss man immer so lange einnehmen, bis die Packung leer ist, aber das weißt du sicher selber. Oft reicht aber eine Packung nicht, das müsste vor der Entlassung nochmal abgeklärt werden. Ich halte 4 Tage schon für sehr kurz. Lass dich nicht abwimmeln und geh den Ärzten auf den Geist mit deinen Fragen. Schließlich werden sie dafür bezahlt, dass sie deine Fragen beantworten. Nicht locker lassen!
    Alles Gute!

  3. #3
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    08.12.2010
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gerade im Krankenhaus, Gallenblasenentzündung

    Hallo,

    danke für deine Antwort, vielleicht hast du Recht mit der Komplettentfernung und ich sehe nur die Alternativen wegen der Angst vor der OP : (.
    Also 4 Tage sind kurz, aber ich bekomme eine Antibose, also 3 Antibiotikaarten Tags und Nacht. Ich denke das ist ein Unterschied zu konventioneller Antibiotikatherapie. Jetzt kommt die vierte Nacht.

    LG

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Gerade im Krankenhaus, Gallenblasenentzündung

    Na dann, gute Besserung, auf welchem Wege auch immer. Es gibt sicherlich an Weihnachten Schöneres als in der Klinik zu liegen. Drum schick ich dir mal noch einen weihnachtlichen Friedensgruß zu! Alles Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Gerade angekommen....
    Von Heicars im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 12:23
  2. Vermischtes: Pflegekraft-Roboter lernt gerade laufen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 18:00
  3. Bitte, bitte helft mir gerade mal schnell
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 06:57