Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gering erhöhter Lipase und Kreatininwert

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "gering erhöhter Lipase und Kreatininwert" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard gering erhöhter Lipase und Kreatininwert

    Hallo,
    ich habe einen Lipasewert von 63 und ein Kreatininwert von 83 sowie eine Mykrohämaturie.
    Mein Arzt meinte ich solle mir keine Gedanken machen, gesünder ernähren und mindestens 2 1/2 l Wasser am Tag trinken. Dennoch spielt mein Kopfkino verrückt und läßt mich nicht zur Ruhe kommen (bin Angst und Panikpatient). Anfang diesen Jahres wurden schon sämtliche Untersuchungen bei mir gemacht, wie Ultraschall beim Urologen, Nephrologen, Gastroentrologen sowie ein CT. Alles was bei raus kam war, das ich eine geringe Fettleber habe. Vermutlich erblich bedingt, da ich keinen Tropfen Alkohol trinke oder von den Medis die ich wegen meiner Psyche nehmen muß. Seit dem ich von den Werten weiß, spielt mein Körper mir sämtliche Symtome vor wie Sodbrennen, Brennen und Druck in der rechten Flankenseite (Tailenseite) Rückenschmerzen im unteren Bereich, ziepen im Oberbauch, mein Magen-Darm spielt verrückt (mal Verstopfung, mal Durchfall), nervöse Blase
    Bevor mir Blut abgenommen wurde, habe ich dutzende von Chips in mich rein gestopft und viel zuwenig trinken tue ich leider auch. Könnte daher diese Blutwertveränderung kommen?

    Wäre so dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: gering erhöhter Lipase und Kreatininwert

    Hallo Tina!
    Du solltest auf dein Arzt hören und erstmal viel trinken und auf dein Ernährung achten, folgendes solltest Du möglichst unterlassen.
    habe ich dutzende von Chips in mich rein gestopft
    Der Lipasewert ist ja wirklich minimal erhöht, beim Kreatinin bräuchte ich die Referenzwerte, die Normwerte wo ich kenne liegen bei 0,66-1,09 mg/dl.

    Ansonsten solltest Du die Werte in ein paar Wochen nochmals kontrollieren lassen.

    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard AW: gering erhöhter Lipase und Kreatininwert

    Hallo Josie,

    der Referenzbereich liegt bei unmol/l 44 - 80, wenn du damit auch etwas anfangen kannst?

    Lg
    Tina

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: gering erhöhter Lipase und Kreatininwert

    Hallo Tina!
    Auch dieser Wert ist minimal erhöht, deshalb halte dich an das was dir dein HA empfohlen hat und laß die Wert in ein paar Wochen wiederholen.
    Wenn es dir damit besser geht, kann ein Ultraschall der Bauchorgange einschließlich Nieren dein Angst vielleich eingrenzen?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard AW: gering erhöhter Lipase und Kreatininwert

    zuerst einmal ganz lieben Dank Josie, du hast mir grad etwas die Angst genommen, Danke!!
    Ich ernähre mich nun mehr als Gesund aber auf die Trinkmenge von 2l zu kommen, da arbeite
    ich dran.
    Denke schon das ein erneutes Ultraschall gut wäre, um zu schauen was bei mir innen los ist.
    Leider weiß ich nicht in wie weit man sich auf die Untersuchungsbefunde vom Januar
    verlassen kann?

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: gering erhöhter Lipase und Kreatininwert

    Hallo Tina!
    Auf das CT kann man sich auf alle Fälle sehr gut verlassen. Fachärzte können natürlich auch mit dem Ultraschall gut umgehen.
    Was die Ernährung betrifft, das solltest Du auch mit den Fetten, wie schon geschrieben, sparsamer um gehen, dazu Süßigkeiten.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard AW: gering erhöhter Lipase und Kreatininwert

    Hallo Josie,
    puhhh jetzt fällt mir aber ein dicker Stein vom Herzen, Dankeschön für deine Hilfe erstmal.

    Lg Tina

Ähnliche Themen

  1. Kreatininwert bei einer Niere nach 10 Monaten bei 1,6
    Von Murphy_Afpd im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:47
  2. Kreatininwert zu hoch
    Von Gabie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 16:44
  3. Erhöhter Lipasewert
    Von honey34 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 19:57
  4. Suche Antwort zum Thema Kreatininwert
    Von Asche im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 18:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:22