Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: geschwollene Hände , Arme . Beine und Gesicht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "geschwollene Hände , Arme . Beine und Gesicht" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard geschwollene Hände , Arme . Beine und Gesicht

    hallo an alle ,

    ich hab da mal ne frage , und wäre über jede antwort dankbar......
    bei mir schwillt immer wieder das gesicht hände arme und beine extrem an .
    mit den beinen könnte ich ja noch verstehen da ich viel stehen und laufen muß.
    meine hände und arme schwellen schon bei minimalster belastung an und dann bekomm ich kleine rote punkte
    in der haut. und wenn ich als beispiel ne einkaufstüte übers handgelenk trage ( vom auto ins haus z.b. ) bekomm ich an dieser stelle gleich nen blauen fleck.
    meine hände und füße sind oft sehr kalt und verfärben sich bläulich.
    zu meiner krankheitsgeschichte , ich hab nen diabetes typ 1 der so naja gut eingestellt ist , hab nen stressigen job !
    und ich hab reaktive arthritis die gut eingestellt ist , ab und an kleine schube.
    und meine schlimmen größen schube beschreänken sich mittlerweile auf 3 bis 4 mal pro jahr.
    großes blutbild wurde letztens erst gemacht laut doc nichts schlimmes.
    und kein eiweiß im urin.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: geschwollene Hände , Arme . Beine und Gesicht

    Hallo!
    Nimmst Du auch Cortison, wegen deiner Arthritis? Da könnte ich die Schwellung im Gesicht zuordnen.
    Wichtig wäre herauszufinde, ob die Situation, wo diese Schwellung auftritt immer gleich ist, also z.B. immer im gleichen Raum, oder bei einer bestimmten Tätigkeit, oder bei einer bestimmten Medikamenteneinnahme, es könnte z.B. eine allerg.Reaktion sein.

    Da Du so schnell blaue Flecken bekommst, solltest Du auch die Leberwerte kontrollieren lassen.
    meine hände und arme schwellen schon bei minimalster belastung an und dann bekomm ich kleine rote punkte
    Was sagt denn dein Arzt dazu?
    LG Josie

  3. #3
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Beiträge
    7
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: geschwollene Hände , Arme . Beine und Gesicht

    hallo josi ,
    ja nehme predniselon 7,5 mg täglich.
    daran dachte ich auch schon , ich würde das aber fast ausschließen da ich das schon seit über zwei jahren nehme
    und das mit dem anschwellen erst seit ca 3 monaten so massiv geworden ist.
    und was das anschwellen von händen und armen betrifft , es kommt schon bei minimalster belastung gestern kam es nachdem ich tomaten fürn salat geschnitten hab . genauso kommt es vor das ich frühs aufstehe und ausseh wie das michelin mänchen . also einfach so ohne besondere gründe.
    ich hatte vergessen zu schreiben das ich manchmal so heftige nieren schmerzen hab das ich zb nachts davon wach werde oder mich erst gar nicht hinlegen kann.
    wie bereits oben geschrieben blutbild soweit laut doc ok.
    tja und zum thema doc muß ich ganz ehrlich gestehen ... ich bin ein schlechter patient ich geh erst hin wenn nichts mehr geht . ausgenommen diabetologe und rheumatologe da muß ich ja regelmäßig hin.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: geschwollene Hände , Arme . Beine und Gesicht

    Hallo Andrea!
    7,5mg Prednisolon ist normalerweise gerade so die Grenze, wo kein Cushing Syndrom ausgelöst wird, aber das kann eben manchmal auch individuell verschieden sein.
    Deshalb solltest Du diese Symptomatik auf jeden Fall mit deinem Rheumatologen besprechen und dies auch möglichst nicht mehr allzu lange hinausziehen, auch wenn Du
    ich bin ein schlechter patient ich geh erst hin wenn nichts mehr geht
    bist, solltest Du das zeitnah abklären.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. geschwollene beine
    Von marenr im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 14:34
  2. 6J, w, Arme+Beine geschwollen, Schmerzen, Ausschlag
    Von Neo199 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:30
  3. Taube Arme und zusammenziehen der Hände nach Sport
    Von RFZ im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 22:03
  4. arme, hände, finger
    Von Schlumpfine im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 19:37
  5. Nerven-/Muskelschmerzen Arme/Beine/Rücken
    Von lilleba im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:09