Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: geschwollene Lymphknoten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "geschwollene Lymphknoten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1

    Frage geschwollene Lymphknoten

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe das mich jemand etwas beruhigen kann. Ich habe seit mehr als 3 Wochen Schmerzen im Bereich der Achselhöhle bis zum Rand der Brust auf einer Seite. Vor ein paar Tagen war ich daraufhin auch bei meinem Gyn weil ich mir wegen Brustkrebs große Sorgen machte obwohl ich keinen Knoten tasten konnte. Dort wurde durch Ultraschall festgestellt das mehrere Lymphknoten geschwollen sind aber die Brust unauffällig. Der Arzt vermutet das ich einen unerkannten Brustinfekt hatte (ich stille noch, bereits 1,5 Jahre) und die Schwellung durch ein Antibiotikum nach 3 Tagen verschwinden sollten, aber da ich noch stille schlägt er vor einfach abzuwarten und nach 4 Wochen müßte alles erledigt sein. Das wäre auch alles kein Problem wenn da die Angst nicht wäre. Ich hätte eine Entzündung doch bemerken müssen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem STillen. Weiß jemand Rat für mich?

    Viele Grüße

    Maria

  2. #2
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: geschwollene Lymphknoten

    Ich würd abstillen, ganz ehrlich...
    Dein Kind hatte denke ich genug Muttermilch und jetzt würd ich mal an mich denken.
    Und bevor da sich was schlimmes entwickelt würde ich antibiotika nehmen.
    AUßerdem gibts auch viele die man nehmen darf, wenn man stillt.


    lg küken

  3. #3
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard AW: geschwollene Lymphknoten

    hallo maria,

    also ganz ehrlich, solltest du noch ein und das selbe kind stillen, na dann nach 15 monaten ist nicht mehr in der muttermilch was für dein kind von nöten wäre, und so solltest du wirklich jetzt an dich denken!!!

    die lymphknoten unter den achseln schwellen auch an und schmerzen und es können auch schwellungen auftreten, bei einer schweissdrüsenentzündung!! kann ein Hautarzt noch ein auge drauf werfen??
    dein gyn war sich ja nicht so ganz sicher das es von der brust kommt oder??

    alles gute und gute besserung
    lieben gruß
    stiefelchen

Ähnliche Themen

  1. Schnupfen, Ohrenschmerzen, geschwollene Lymphknoten
    Von Lars2006 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:36
  2. Abszesse + geschwollene Lymphknoten
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 00:05
  3. Geschwollene Lymphknoten im Halsbereich
    Von Mario im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:44
  4. Geschwollene Fingergelenke
    Von Lotti im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 10:21
  5. geschwollene Lymphknoten
    Von Simone79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:53