Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geschwollenes Bein/Fuss nach Bruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Geschwollenes Bein/Fuss nach Bruch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard Geschwollenes Bein/Fuss nach Bruch

    Ich habe vor fünfeinhalb Wochen mein Wadenbein und vier Fussknöchelchen gebrochen, zudem Bänder im Fuss angerissen und gezerrt, sowie Knorpel beschädigt.
    Einige Ärzte waren sicher, dass infolge einer verletzten Syndesmose operiert und Wadenbein mit Schienbein verschraubt werden sollten. Ein anderer Arzt stellte MRI-Bilder her und meinte, die Syndesmose sei nicht verletzt. Hier meinten die ersten Ärzte wiederum, ein MRI könne das auch nicht so klar aufzeigen.
    Trotzdem entschied ich mich, keine OP durchzuführen. Nun ist mein Bein und mein Fuss aber immer ziemlich geschwollen. Ist das normal nach fünfeinhalb Wochen?
    Einen Arzttermin habe ich erst am Montag, 7.Mai wieder.
    Was raten Sie mir?
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

  2. #2

    Standard AW: Geschwollenes Bein/Fuss nach Bruch

    Hallöchen,
    Wenn die Ärzte schon nicht richtig wissen, was zu tun ist, dann scheint der Fall wirklich schwierig zu sein. Das Sprunggelenk ist lt. Deiner Beschreibung nicht betroffen? Natürlich ist es immer schwierig bei Bandverletzungen die beste Entscheidung zu treffen. Allerdings ist mit Knorpelbeschädigung ein Eingriff durchaus berechtigt. Kannst Du denn überhaupt laufen, oder Rad fahren ohne dabei Schmerzen zu haben? Die Schwellungen nach diesen vielen Wochen beweisen im Grunde, daß konservativ mit einer Heilung nicht zu rechnen ist.

    Gruß
    Grauer Wolf

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Geschwollenes Bein/Fuss nach Bruch

    Lieber Grauer Wolf

    Merci für deine Antwort und deine Bemühungen.
    Ich habe morgen nochmals einen Arzttermin und werde alles nochmals durchbesprechen.

    Lieber Gruss

    Kristallchugeli

Ähnliche Themen

  1. fuss bzw bein fühlt sich warm an
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 17:14
  2. Zwei rote Stellen am rechten Bein über dem Fuss
    Von Hopler im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 20:04
  3. OP nach Weber B Bruch, darf ich trotzdem in den Urlaub
    Von nk_cgn im Forum Krankenpflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 17:38
  4. Blasensenkungs-OP nach Bruch ärztlicher Kunstfehler oder Operationsrisiko?
    Von sonja1512 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 09:09
  5. korrektur-op nach einem bruch. hat jemand erfahrung?
    Von Sabrina24 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:48