Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gesundheitliche Probleme nach Lumbalpunktion (Hilfe!)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gesundheitliche Probleme nach Lumbalpunktion (Hilfe!)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard Gesundheitliche Probleme nach Lumbalpunktion (Hilfe!)

    Hi, das ist mein erster Beitrag hier und es kostet mich viel Kraft und Überwindung diesen zu schreiben.

    Kurz zur Vorgeschichte:

    Allgemeine Ablauf

    7. Januar ins Krankenhaus.
    10. Januar Unterdrucksyndrom bis 28.01 andauernd
    seit dem Problematik siehe unten
    30.01 Erster einseitiger wandernder Muskelkrampf Bein -> Arm - Gesicht
    30.01 Rettungsstelle
    31.01 Zweiter einseitger wandernder Muskelkrampf
    07.02 Dritter einseitig wandernder Muskelkrampf

    Symptome vor Lumbalpunktion

    - Anfang Januar hatte ich 5 Tage sehr starken Nachtschweiß und 1x ein brennen auf der Kopfhaut und Stirn.

    Auf Grund dieses Problems bin ich ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

    Folgenden wurde Untersucht:

    - CMRT -> OK
    - NERVENWASSER -> OK
    - EEG -> OK
    - EKG -> OK
    - BLUTBILD -> OK
    - BLUTDRUCK -> OK

    Jedoch habe ich trotz der negativen Befunde ein SCHWERES UNTERDRUCKSYNDROM erlitten. Dieses Dauert knapp 3 Wochen an. Das Krankenhaus wollte rotz bitte kein Blutpatch durchführen, da sich das ganze meist von selber heilt.

    Problematik nach Lumbalpunktion und Unterdrucksyndrom

    Nach dem ich wirklich 3 Wochen gelitten habe bin ich seit ca. 4 Wochen wieder in der Lage zu Laufen und zu Sitzen. Jetzt habe ich doch sehr sehr große Probleme wieder ins Leben zu finden.

    Ich hatte eine sehr schlimmer Erfahrung kurz nach den 3 Wochen.

    Ich habe aus heiterem Himmel an 3 verschiedenen Tagen 3 EINSEITIG WANDERNDE KRAMPFERLEBNISSE bzw. eine WANDERNDE MUSKELSTEIFHEIT erlebt (Dauer ca 30min).

    Es spielte sich so ab das auf einmal mein linkes Bein total verkrampfe und steif wurde -> diese Steifheit/Krampf ist dann in meiner linken Körperhälfte nach oben in den Arm gewandert -> von dort dann in die linke Gesichtshälfte.

    Natürlich habe ich den Notarzt gerufen. Hatte echt große Panik und Angst das ich einen Schlaganfall bekomme weil das Unterdrucksyndrom so lange angedauert hat. Im Krankenhaus führe man sofort ein CT vom Kopf durch was aber OK war (wie auch ein Blutbild und EKG)

    Seit dem habe ich:

    - Schmerzen in den Beinen,
    - schwere Beine
    - Schmerzen in den Armen,
    - mir ist immer mal wieder Schwindelig
    - Krampf in Brustmuskeln
    - Schmerzen in den Muskeln

    Ich habe ständig Angst das ich wieder diese einseitigen Mukselversteifungen bekomme und das ist wirklich grausam. Im Krankenhaus meinten die Ärzte das es keine Epilepsie sein kann weil für kurzen erste die ganzen Diagnosen durchgeführt wurden.

    ICH BIN ECHT VERZWEIFELT. Da mir keiner sagen kann warum diesen 3 "Anfälle" gekommen sind, was diese ausgelöst haben (Stress meinten der eine Arzt) und was ich dagegen machen kann wenn das nochmal passiert.

    Vor 2 Monaten war ich top fit. Ich habe 22 Jahre Leistungsport gemacht und nie Krämpfe bekommen. Konnte 3x die Woche 1h Joggen gehen. Seit her Quäle ich mich jeden Tag und weiß echt nicht weiter.

    Hat jemand von euch ne Idee.

    Zu mir:

    Bin 29 Jahre, sportlich, 184cm, 78kg, Nichtraucher, trinke keinen Alkohol.

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gesundheitliche Probleme nach Lumbalpunktion (Hilfe

    Hallo Free12,

    wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du wegen Nachtschweiß und Brennen auf der Kopfhaut ins KH eingewiesen worden.
    Dann wurde zu diagnostischen Zwecken die Lumbalpunktion durchgeführt, durch die dann das Unterdrucksyndrom verursacht wurde.
    Danach kamen die Muskelkrämpfe.
    Und jetzt hast Du anhaltende Schmerzen in der Muskulatur und zeitweise Schwindelanfälle.

    Ist denn die Ursache des Nachtschweißes und des Brennens weiter untersucht worden? Konnten neurologische Erkrankungen ausgeschlossen werden? Wirst Du weiterhin neurologisch betreut, oder bist Du in anderer ärztlicher Behandlung?

    Nimmst Du zurzeit Medikamente?
    Geändert von kaya (04.03.2014 um 19:45 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Gesundheitliche Probleme nach Lumbalpunktion (Hilfe

    Danke Kaya für deine Antwort,

    ja genau ich bin wegen dem Nachtschweiß und dem Brennen eingeliefert wurden. Genau aus diesem Grund wurde die ganze Diagnostik gemacht. Bei den Untersuchungen wurde Meningitis und MS ausgeschlossen (war wohl der Verdacht). Und im Zuge des Unterdrucksyndroms haben diese Muskelkrämpfe angefangen. Das Krankenhaus hat aber gesagt das dies nicht davon kommen kann und in keinen Zusammenhang zur Untersuchung und dem Syndrom besteht.

    Der Nachtschweiß ist nicht mehr und wurde auch nicht weiter untersucht. Neurologisch werde ich nicht mehr betreut weil laut meinem Neurologen den ich in meiner Verzweiflung aufgesucht habe vor allem in Bezug auf die 3x Einseitigen Anfälle alles Neurologische ausgeschlossen werden kann (CMRT vom Kopf, LUMBAL, EEG mehr hätte keinen Sinn). Jetzt stehe ich da. Habe täglich Schmerzen weiß nicht mehr wohin und was mit mir los ist. War echt so fit, gesund und lebensfroh vor alle dem. Aber trotz aller eigner Versuche sich zu helfen geht nix mehr.

    Nehm nur Iboprofen wenn Schmerzen zu stark werden aber nix regelmäßig. Die Beschwerden kommen auch manchmal aus dem Nichts vor allem die Krämpfe...Wie heute auf Arbeit - plötzlich verkrampft mein ganzes rechtes Bein und ich konnte nur noch humpeln. Die Heimfahrt mit dem Bus war ein grauen...

    Zitat von kaya Beitrag anzeigen
    Hallo Free12,

    wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du wegen Nachtschweiß und Brennen auf der Kopfhaut ins KH eingewiesen worden.
    Dann wurde zu diagnostischen Zwecken die Lumbalpunktion durchgeführt, durch die dann das Unterdrucksyndrom verursacht wurde.
    Danach kamen die Muskelkrämpfe.
    Und jetzt hast Du anhaltende Schmerzen in der Muskulatur und zeitweise Schwindelanfälle.

    Ist denn die Ursache des Nachtschweißes und des Brennens weiter untersucht worden? Konnten neurologische Erkrankungen ausgeschlossen werden? Wirst Du weiterhin neurologisch betreut, oder bist Du in anderer ärztlicher Behandlung?


    Nimmst Du zurzeit Medikamente?

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gesundheitliche Probleme nach Lumbalpunktion (Hilfe

    Hallo Free12,

    ich würde auf jeden Fall auf weitere Untersuchungen drängen und mir einen Termin bei einem zweiten Neurologen besorgen. Differenziertere Blutuntersuchungen und weitere neurologische Untersuchungen -auch der Wirbelsäule- wären angebracht. Und bitte auch immer auf den ursprünglichen Einweisungsgrund hinweisen.

    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Enoxaparin: Blutungen und Lähmungen nach Lumbalpunktion
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 20:10
  2. Beschwerden nach Lumbalpunktion
    Von reisende im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 20:06
  3. Bitte um Hilfe/Grosse Probleme nach Magen/Darmspiegelun
    Von telliptic im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:22
  4. Hilfe Probleme mit der Vorhaut
    Von Andreheinrich im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:42
  5. Beschwerden nach Lumbalpunktion
    Von gismo im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 10:28