Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gewebeverhärtung durch Pickel macht Sorgen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gewebeverhärtung durch Pickel macht Sorgen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.912

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Gewebeverhärtung durch Pickel macht Sorgen

    Hallö,

    ich habe folgendes Problem, durch eine Wunde oder ähnliches habe ich einen Pickel am Po bekommen. Habs dann einfach gereinigt und Pflaster drauf - Es schien auch sich zu beruhigen.
    Nun ist seit gestern ca. handtellergroß das Gewebe darunter verhärtet.
    Ich muss dabei sagen ich hab als es besser wurde die Sache auch etwas ignoriert und bin trotz unangenehmer Schmerzen Fahrrad gefahren.(so gut es eben ging)

    Da nun Wochenende ist wollte ich noch bis Mo. warten und dann meinen Hausarzt aufsuchen.
    Meine Frage ist nun - bringt Kühlen etwas? oder verschlimmbessert es die Sache nur?
    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und wie wurde medikamentiert bzw. behandelt?!?

    Vielen Dank erstmal

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gewebeverhärtung durch Pickel macht Sorgen

    Wenn die Gewebsverhärtung schmerzhaft ist, kann es sein, dass sich ein Abszess gebildet hat.
    Dann solltest du zum Arzt gehen, damit dieser den Abszess eröffnet, so dass der Eiter abfließen kann.

    Wenn die Verhärtung nicht schmerzhaft ist, dann wird diese mit der Zeit wahrscheinlich weg gehen.

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Krankenhausabrechnungen sorgen weiter für Diskussion
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 16:00
  2. Fettverteilung - 13 Gene sorgen für den Apfel-Po
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:10
  3. Härtefallregeln für Arbeitslose sorgen für Koalitionsstreit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 18:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 18:50
  5. Stimmt's?: Zucker macht Pickel
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 11:51