Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gicht anhand von Punktat-Farbe erkennen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gicht anhand von Punktat-Farbe erkennen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3

    Standard Gicht anhand von Punktat-Farbe erkennen?

    Hallo,

    folgendes Problem:
    Ich habe seit 16 Tagen Schmerzen in meinem linken Knie, das Knie ist auch stark angeschwollen und wenn ich es abbiegen möchte, habe ich einen sehr starken Druck, weshalb es nur ein paar cm geht.
    Als die Schmerzen angefangen haben (habe davor nicht trainiert und auch keinen Unfall oder so gehabt), war ich gerade in San Diego, 4 Tage später bin ich dann sofort zu meinem Hausarzt welcher eine Schleimbeutelentzündung vermutet hat und mich zur Unfallchirurgie überwiesen hat.

    Da habe ich aber erst für Dienstag einen Termin erhalten. Da Sonntags die Schmerzen so stark waren das ich nicht mal mehr gehen konnte, ich ich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde mein Knie punktiert (70 ml) und auf Infektionen getestet, was negativ war. Blut wurde mir auch abgenommen weil der Arzt meinte es könnte auch Gicht sein, aber den Harnsäure Wert hat er beim Blut nicht mittesten lassen... (?!).

    Am Dienstag war ich dann beim Facharzt für Unfallchirurgie, dort wurde mein Knie wieder Punktiert mit 50 ml. Die Ärztin meinte sofort, dass das Gicht ist, da man das sofort an der Farbe erkennen kann bzw. da es trüb ist.
    Kann man das wirklich zu 100% so erkennen? Weitere tests wurden nicht gemacht, ich wurde zum Hausarzt geschickt die Harnsäure Werte zu testen.