Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Globusgefühl

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Globusgefühl" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Beiträge
    11

    Standard Globusgefühl

    Hallo erstmal
    Also ich leide seit einem monat an diesem Globusgefühl oder auch kloß im hals genannt. Es macht mich total fertig die ganze zeit angst zu haben das man erstickt , essen kann ich auch nicht ohne das ich angst bekomme .
    Dann war ich bei meinem HA er hat mich auf eine schilddrüsenunterfunktion getestet aber es war negativ , meine schilddrüse ist ok.
    Er meinte auch zu mir das es von der psyche kommt und hat mir auch was gegen panikattacken verschrieben , paar wochen später hat ich aufeinmal schluckschmerzen, halsschmerzen und meine bronchien taten total weh. Dann bin ich am selben tag noch zum hno arzt er meinte das wäre eine entzündung , am nächsten tag waren die symptome aufeinmal weg nur der kloß im hala ist geblieben , hat vlt jemand die gleichen symptome oder kann mir vlt da jemand weiterhelfen ?ich kann echt nicht mehr und ich wollte wissen ob man deswegen ersticken kan ?
    Lg
    Geändert von nininana (06.07.2014 um 10:55 Uhr)

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Globusgefühl

    hallo nininana,

    was war das für ein medikament gegen die panikattacken? mal in den beipackzettel geschaut? halsschmerzen, schluckbeschwerden und schmerzen in der lunge hatte ich von "paroxat" ... und noch einige andere nebenwirkungen ... deshalb hab ichs abgesetzt und weg sind die sachen

    was die schildrüsensache angeht... lass dir von deinem doc die werte ausdrucken und stell sie mal hier rein ... wir haben hier so unsere experten

    lg

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Globusgefühl

    Moin,

    und ich wollte wissen ob man deswegen ersticken kan ?
    Darüber sollten Sie sich keine Gedanken machen. Keine Sorge.

    Dann bin ich am selben tag noch zum hno arzt er meinte das wäre eine entzündung , am nächsten tag waren die symptome aufeinmal weg nur der kloß im hala ist geblieben , hat vlt jemand die gleichen symptome oder kann mir vlt da jemand weiterhelfen ?
    Auch wenn es davor oder danach keine Symptome einer Entzündung mehr gab, kann es dennoch weiter eine Entzündung sein. Eine Entzündung - auch im Hals - müssen nicht immer mit Schmerzen oder Schluckbeschwerden verbunden sein. Aufschluss darüber gibt immer der Untersuchungsbefund durch den HNO-Arzt, er hat sich ja sicherlich Ihren Rachenraum angeschaut.

    Dann war ich bei meinem HA er hat mich auf eine schilddrüsenunterfunktion getestet aber es war negativ , meine schilddrüse ist ok.
    Er meinte auch zu mir das es von der psyche kommt und hat mir auch was gegen panikattacken verschrieben ,
    Ansonsten einfach noch ein wenig abwarten, der Medikation folgen. Bleibt eine Besserung auch im weiteren Verlauf aus, stellen Sie sich noch einmal beim HNO-Arzt vor.

    Viele Grüße

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Globusgefühl

    Danke schlumpfine für deine antwort
    Er hatte mir opiramol verschrieben , habe sie aber nach kurzer zeit abgesetzt
    Ich werde mir noch von einem anderen Arzt eine zweite meinung einholen da das mit der schilddrüse oft mals falsch untersucht wird.
    Ich werde jetzt mal abwarten bis die entzündung abklingt
    Denn der kloß im hals war schon vor der entzündung da

    Lg

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Globusgefühl

    Danke dr. Baumann für ihre antwort

    Ich hab dieses gefühl schon ein paar wochen
    Kann das von der entzündung kommen drnn die schluckbeschwerden kamen erst später hinzu
    Lg

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Globusgefühl

    Hallo,

    ich hoffe, Sie haben aber mit Ihrem Arzt über das Absetzen gesprochen?! Gerade bei Antidepressiva oder Opiate sollten diese Maßnahmen immer in Rücksprache erfolgen.

    Ja, auch eine Entzündung kann für ein solches Gefühl verantwortlich sein. Alles immer eine Frage der Lokalisation und Schwere der Entzündung. Es ist nichts unmöglich.

    Wie wurden Sie denn untersucht? Eigentlich reicht primär erst einmal die Blutuntersuchung vollkommen aus. Im Normalfall zeigen sich hier schon Veränderungen, die auf eine mögliche Funktionsstörung hindeuten. Alle anderen Untersuchungen erfolgen in der Regel erst dann, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt - der eine weitere Untersuchung gerechtfertigt.

    Denn es darf nicht vergessen werden... Fast jede Untersuchung muss begründet werden.


    Viele Grüße

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Globusgefühl

    Mit dem Arzt hab ich nicht darüber geredet da er deswegen nichts erwähnt hatte
    Nur das ich sie am abend nehmen soll
    Der hno artzt hat in meinem rachen nachgeschaut und bei den bronchien
    Und ultraschall im gesicht ich denk mal nasennebelhöhlen
    Bluttest hab ich vo paar wochen beim HA gemacht als es angefangen hat
    Da kam aber nichts bei raus
    Der hno artzt hat auch gesagt das ich wieder kommen soll wenn es nach dem wochenende nicht besser geworden ist
    Er hat mir locabiosol verschrieben

  8. #8
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Globusgefühl

    Eigentlich ist es im Prinzip so, dass man jegliches Absetzen von Medikationen die durch den Arzt verordnet wurden, vorher mit ihm besprechen sollte. Also nicht auf eigene Kappe handeln und einfach selbst absetzen. Das muss nicht bei allen Medikamenten immer so gut ausgehen.

    Richtig. Stellen Sie sich bei Ihrem HNO-Arzt erneut vor, wenn die Beschwerden weiterhin vorhanden sind.

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Globusgefühl

    Vielen dank für ihre hilfe

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Globusgefühl

    Neues update
    Ich war dienstag in der nacht im KH wegen atemnot und starkem erstickungsgefühl aber dort konnten sie mir nicht helfen
    Am mittwoch war ich wieder beim hno artzt und hab ihm das ganze geschildert das dieses gefühl immer noch da ist
    Dann wurde ein allergie test gemacht , da kam aber nichzs raus
    An der stelle im hals wo ich das gefühl hab zieht es manchmal
    Mir wurde jetzt kortison verschrieben
    Und das gefühl ist weg
    Aber ich soll die tabletten jetzt nur 5 tage nehmen
    Und mich wieder beim hno artzt melden
    So langsam weiß ich nicht mehr weiter
    Der hausartzt und die internistin im KH meinten das wäre psychisch bedingt .
    Aber ich kann mich auf solche antworten nicht wirklich verlassen...

Ähnliche Themen

  1. globusgefühl
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 01:11
  2. Enge im Hals (globusgefühl)
    Von sadness91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:18