Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gluckern im Bauch inklusive folgebeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gluckern im Bauch inklusive folgebeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Gluckern im Bauch inklusive folgebeschwerden

    hallo,

    ich habe seid 4 monaten immer wieder ein gluckern oder blähen im bauchbereich. hört sich fast so an als wenn sich innen was zersetzt. es spielt keine rolle ob ich einen vollen oder leeren magen habe. wenn ich auf dem bauch liege schmerzt es richtig. und ab und zu hab ich auch stechen in den seiten

    war deswegen auch schon beim arzt. der hat blut abgenohmen doch war da alles top


    2 monate nach auftreten dieser schmerzen habe ich jetz auch noch erektionsstörungen die sich auch durch einen klaren klebrigen ausfluß bemerkbar machen. war auch schon beim urologen urin ok und er meinte es ist der lusttropfen. aba das kann ich mir nicht wirklich vorstellen weil ich das vorher nie hatte und es eben erst auftritt seid den bauchproblemen. und ein drittes problem ist das mein stuhlgang sehr gering ist( so alle 2-3 tage wenn überhaupt) und beim wasserlassen auch sehr wenig.

    ich bin 29j. 183cm bei 85kg. esse mal ungesund mal gesund je nach laune und hunger.

    vielleicht hat ja jemand auch schonmal solche probleme gehabt und kann mir weiterhelfen was es sein könnte oder mir vielleicht den dazu passenden arzt nennen.

    bedanke mich schonmal für hilfe!!



    Gruß ein verzweifelter patient

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gluckern im Bauch inklusive folgebeschwerden

    Nur weil etwas neu ist und vorher nicht aufgetreten ist, hat das nichts zu bedeuten. Sie sind nun einmal keine Maschine. Also hat das nichts mit "vorstellen können oder nicht können" zu tun. Das schon einmal vorweg.

    Stuhlgang alle 2-3 Tage ist in Ordnung und völlig unbedenklich. Also auch hier, zumindest der Beschreibung nach, kein Problem mit akutem Handlungsbedarf. Sie können mit Flüssigkeit, Bewegung, Ernährungsweise schon beachtlich Einfluss nehmen.

    Das von Ihnen beschriebene Gluckern wird auch Peristaltik genannt. Also eine reine Muskeltätigkeit zum Vermischen und Transport im Gastrointestinaltrakt. Wenn eine Verdauungsstörung vorliegt - was durchaus mal vorkommen kann - kommt auch ein lautes Knurren vor. Das ist auch nichts zwingend krankhaftes, wird auch Borborygmus genannt.


    Wurden Unverträglichkeiten ausgeschlossen? Wenn nein, sollte man das in Angriff nehmen.
    Achten Sie auch auf Ihre Ernährungsweise. Sie schreiben, Sie ernähren sich teilweise auch mal ungesund (ich gehe davon aus, es handelt sich um Fastfood), dann lassen Sie das einfach mal weg.
    Bewegen Sie sich viel, trinken Sie ausreichend über den Tag verteilt.

Ähnliche Themen

  1. Beule am Bauch
    Von Basti2 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 10:11
  2. Bauch Puls
    Von xaikon im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:27
  3. Lymphknotenschwellungen im Bauch???
    Von isaloh im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 19:03
  4. Ziehen im Bauch
    Von Gummibearle im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:15