Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grind nach OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Grind nach OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    18

    Standard Grind nach OP

    Hallo,

    ich hatte am 31.01.2023 eine Schulter OP mit einem offenen Schnitt.

    An einer Stelle ist noch Grind, der fing an abzugehen, darunter sah es aus wie Eiter, aber ich weiß nicht, ob es Eiter ist oder ob es Flüssigkeit der Wundheilung ist.
    Der Grind ging ist dann doch nicht abgegangen.

    Kann es sein , das es eine Entzündung ist?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grind nach OP

    Hallo Susanne!
    Das sollte sich der Operateur oder der Hausarzt anschauen, das kann sein, daß es sich um seröse Flüssigkeit handelt, aber auch das ist eben nicht sicher und deshalb muß der Arzt draufschauen. Die Kruste solltest Du in Ruhe lassen, bis der Arzt draufschaut.
    Kann es sein , das es eine Entzündung ist?
    Kann es sein , das es eine Entzündung ist?
    Das kann sein, es kann aber eben auch sein, daß die seröse Wundflüssigkeit durch die Öffnung vom Redonschlauch abläuft, aber das müßte nach 4 Wpcjen vorbei sein
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    18

    Standard AW: Grind nach OP

    Hallo Josie,

    danke für Deine Antwort.

    Der Grind ist jetzt abgegangen, ich werde morgen mal den HA draufschauen lassen.

    Ich hatte keine Drainage/Redon.

    Gruß Susannemandy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 18:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:10