Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grippe?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Grippe?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    21.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard Grippe?

    Hallo zusammen,
    ich hab seit jetzt seit einer Woche eine Grippe die sich langsam aber sicher auch ankündigte, soweit finde ich es auch nicht beunruhigend, was mich aber langsam sehr beunruhig ist, dass ich auch seit einer Woche zwischen 39 und 40 Grad Fieber habe und es trotz fiebersenkenen Mittel die ich vom Arzt bekommen habe nicht besser wird. Zwar geht es nach einnahme der Medis bis zu 2,5 Grad runter aber nach einigen Stunden pendelt sich es bei 39,.... wieder ein.
    Meine Frage nun, ist es "normal" dass man über so einen "langen" Zeitraum hohes Fieber haben kann bei einer "normalen" Grippe (bakteriell) und wenn ja ab wann sollte man sich ernsthafte Gedanken machen
    Behandlung ist ohne Antibiotika da es in dem Fall ja nichts bringt, sagt zumindest mein Doc.
    Bitte um Antworten da es mich langsam schon beunruhigt, da absolut keine Besserung eintritt!

    Danke!

    Gruß Smoky

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grippe?

    Wenn dein Arzt die Blutwerte bestimmt hat, und sich dort nur Hinweise auf einen viralen Infekt zeigten, dann hat er Recht, dass Antibiotika nicht helfen. Bei Persistenz des Fiebers solltest du dich nochmal bei deinem Arzt vorstellen, nicht dass sich noch ein andere Infekt auf den grippalen Infekt draufkommt. Leider dauert eine Virusgrippe allerdings eine Woche, wenn der Arzt also nichts anderes findet, dann musst du leider noch etwas warten. Du kannst, sofern noch nicht geschehen, noch Wadenwickel o.ä. versuchen um das Fieber zu senken. Hast du nur Paracetamol, oder z.B. auch Novalgin oder Ibuprofen ausprobiert??

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    21.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Grippe?

    Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Wenn dein Arzt die Blutwerte bestimmt hat, und sich dort nur Hinweise auf einen viralen Infekt zeigten, dann hat er Recht, dass Antibiotika nicht helfen. Bei Persistenz des Fiebers solltest du dich nochmal bei deinem Arzt vorstellen, nicht dass sich noch ein andere Infekt auf den grippalen Infekt draufkommt. Leider dauert eine Virusgrippe allerdings eine Woche, wenn der Arzt also nichts anderes findet, dann musst du leider noch etwas warten. Du kannst, sofern noch nicht geschehen, noch Wadenwickel o.ä. versuchen um das Fieber zu senken. Hast du nur Paracetamol, oder z.B. auch Novalgin oder Ibuprofen ausprobiert??

    Hallo,
    also ein Blutbild hat er bis jetzt noch überhaupt nicht erstellt! Nur abgehört und abgetastet.
    Was die Tabletten betrifft, ja nehme seit Montag 3x täglich Ibuprofen.
    So werd jetzt wieder zum Doc gehn da langsam mein Kreislauf in die Knie geht......

    Gruß Smoky

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grippe?

    An Blutwerten sind richtungsweisend ein kleines Blutbild und das CRP als Entzündungsmarker. Wenn hier keine hohen Werte zu finden sind, dann handelt es sich um einen viralen Infekt.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    21.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Grippe?

    Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    An Blutwerten sind richtungsweisend ein kleines Blutbild und das CRP als Entzündungsmarker. Wenn hier keine hohen Werte zu finden sind, dann handelt es sich um einen viralen Infekt.
    War heute wieder beim Doc und wurde mächtig aufn Kopfgestellt inkl. großes Blutbild.
    Ergebnis:Infekt und Lungenentzündung
    Jetzt hab ich Antibiotika bekommen, mal schaun wies jetzt weitergeht.

    Gruß Smoky

  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grippe?

    Aha, jetzt hast du also ein Ergebnis. Und Blutbild und Röntgenbild trügen nicht.
    Ich wünsche dir alles Gute, dass unter Antibiose deine Symptome besser werden.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    21.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Grippe?

    Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Aha, jetzt hast du also ein Ergebnis. Und Blutbild und Röntgenbild trügen nicht.
    Ich wünsche dir alles Gute, dass unter Antibiose deine Symptome besser werden.
    Ja hab ein Ergebnis und nach dem zweiten Tag mit Antibiotika ist mein Fieber auf 37,2 runter und ich hab ein deutlich besseres Wohlbefinden. Wenn jetzt die Sache mit der Lunge auch wieder in den grünen Bereich kommt, bin ich froh dass ich Antibiotika bekommen habe auch wenn ich kein Fan davon bin wie viele anderen auch nicht.

    Trotzdem Danke für die Antworten!

    Gruß Smoky

Ähnliche Themen

  1. Im Westen die Grippe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 17:00
  2. Grippe?
    Von Floo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 16:26
  3. Grippe: Impfkomplikationen in Australien
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 18:10
  4. Grippe oder nur Infekt
    Von SvendeLuxe im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:25