Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Grosse Menge Urinausscheidung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Grosse Menge Urinausscheidung?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard Grosse Menge Urinausscheidung?

    Guten Abend


    Ich fühle mich seit längerem schlapp, habe viel Kopfschmerzen, niedriger Blutdruck, bin viel sehr durstig (trockener Hals, alg. trockene Haut, schleimhäute, Augen) dadurch trinke ich auch eher viel. 3 - 4.5 Liter am Tag Ohne SPort zu machen.

    Ich habe letzte Woche mein Urin für 24 h gemessen, und es hat knapp 4 Liter ergeben. Aber komischer weise habe ich an diesem Tag nur 3 Liter und 2 1/2 dl getrunken?? kann das sein? oder habe ich da was falsch gemessen...

    Der Urin ist eigentlich meist ganz klar, manchmal fast wie Wasser.. aber manchmal auch wieder normal gelb. am Tag des Testes habe ich gemessen das ich 18 mal aufs Klo musste.

    Kennt das jemand von euch also Zucker im Blut ist im normalen Bereich...


    auf antworten würde ich mich freuen

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Tübingen
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grosse Menge Urinausscheidung?

    Hey,

    Also deine Beschwerden könnten von einem Ungleichgewicht des Säure-Base Haushaltes im Körper kommen. Die Ursachen dabei sind sehr vielseitig. Stress und falsche Ernährung wären mögliche Ursachen. Fühlst du dich in der letzten Zeit unruhig oder hast du vllt. Schlafprobleme?
    In jedem Fall sollte so etwas schnellstens ärztlich abgeklärt werden ,da auch organische Ursachen wie Nierenfunktionsstörungen in Betracht gezogen werden müssen! Wenn deine Ausscheidung höher ist als eine Flüssigkeitsaufnahme bedeutet das ,dass es sinnvoll ist einen Arzt aufzusuchen und die Ursache zu klären.

    Schöne Grüße und gute Besserung!
    Daniele

  3. #3

    Standard AW: Grosse Menge Urinausscheidung?

    über die Nahrung wird auch Flüssigkeit aufgenommen und muss wieder raus.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Grosse Menge Urinausscheidung?

    Vielen Dank für deine Antwort... Nein schlafen kann ich eigentlich gut. Muss meistens einfach ca 1 - 2 mal aufs Klo, aber das bin ich gewohnt. schlafe dann meist schnell wieder ein. Sonnst bin ich eigentlich nicht sondernlich nervös, eher gedämmt, unkonzentriert, schläfrig, teilnahmslos manchmal... .

    DIe Niere wurde einmal im Ultraschall betrachtet, da war nichts unaufälliges. Aber ich weiss natürlich nicht was es noch alles gibt zur abklärung!?... Ich bin bei einem urlogoen, aber habe erst wieder einen Termin im Januar/Februar...

    Liebe Grüssse

  5. #5
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grosse Menge Urinausscheidung?

    Hallo,

    vielleicht einfach erstmal zum Hausarzt. Viel Urinproduktion mit den Symptomen lässt natürlich als erstes an Diabetes denken. Da sollte man nochmal genauer nachschauen, es gibt aber auch andere hormonelle Ursachen. Der Hausarzt kann die Sache sicher in die richtige Bahn bringen!

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grosse Menge Urinausscheidung?

    Naja wer viel trinkt (4ltr) muss auch oft aufs Klo!!!!
    Dieser halbe Liter unterschied würde mir nicht wirklich zu denken geben!
    Entsprechend der getrunkenen Mewnge ist der Urin selbstverständlich auch sehr hell
    oder sieht aus wie Wasser!

    Wie schon gesagt wurde, mit dem Essen nimmt man auch Flüssigkeit zu sich!
    Auch diese wird ausgeschieden!
    Je weniger Bewegung um so weniger wird Flüssigkeit "ausgeschwitzt"....

    Einen Diabetestest macht (auch) der Hausarzt.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Grosse Menge Urinausscheidung?

    Oke, dann könnte das auch einfach am vielen trinken liegen.. nur der Durst ist ja da... und was mir jetzt auch noch gesehen habe im Becher mit dem Urin, das da ganz viele kleine Fetzchen drin sind...! man siehts ziehmlich gut..und der urin riecht süsslich... aber komischerweise war mein blutzucker glaube ich immer normal. sonnst hätte das sicher einmal ein Arzt erwähnt!...

  8. #8
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grosse Menge Urinausscheidung?

    Hallo,

    Durst, viel Urinausscheidung, eingeschränkte Leistungsfähigkeit und Müdigkeit sind klassische Symptome eines Diabetes.
    In der Tat kann bei der Zuckerkrankheit auch Glucose im Urin auftreten und sogar schmeckbar sein, so wurde das früher, als es noch keine Teststreifen gab wirklich gemacht.
    Fazit: Gehen Sie zum Hausarzt und schildern Sie die Symptome!

    @Patientenschubser:
    Die Kausalität anhand einer Schilderung festzustellen ist ja leider nicht sicher möglich. Könnte sein das das trinken das pinkeln bedingt, oder auch anders rum. Auf Grund des Durstes würde ich sagen: Pinkeln=Ursache, Trinken=Folge. Auf jeden Fall gehört das untersucht.
    Viele Grüße!

    -teeem

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grosse Menge Urinausscheidung?

    Stimmt es gibt keine Gesunden, nur schlecht untersuchte Patienten

    Nein, klar gehört das untersucht!
    Ich habe nie das Gegenteil behauptet!
    Einen Diabetestest macht (auch) der Hausarzt.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    Krankenschwester
    Name
    monique
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.12.2011
    Beiträge
    18
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Grosse Menge Urinausscheidung?

    hi maedi,
    deine symptome könnten auch auf eine schilddrüsenunterfunktion hinweisen. über die geringe differenz sollte dich nicht beunruhigen- es verbleibt immer ein restharn in der blase. lass mal deine schildrüsenwerte untersuchen!
    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Menge machts: Kaffee beugt Herzversagen vor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:00
  2. Menge Insulin
    Von engel56 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 13:50
  3. Wenig getrunken, kaum Urinausscheidung
    Von Alexapaass im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 22:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 18:10
  5. Zu grosse Leber!
    Von Stine im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 08:13