Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gynäkomastie vs untrainierte Brust - wie erkennen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gynäkomastie vs untrainierte Brust - wie erkennen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Beiträge
    4

    Frage Gynäkomastie vs untrainierte Brust - wie erkennen?

    Hallo!

    Ich weiß, wie extreme Formen der Gynäkomastie aussehen, aber es ist ja besser, sowas rechtzeitig zu erkennen, bevor es richtig offensichtlich ist.

    Meine Frage ist nun: Wie kann man unterscheiden zwischen einer beginnenden Gynäkomastie und einer untrainierten Brust (bei Männern)? Wenn ich mir ältere Männer so ansehe, dann haben da die meisten davon eine Brust, die eher hängt und schlaff aussieht und die man für mich als Laie als Gynäkomastie betrachten könnte.

    Ich bin noch nicht so alt (30), aber gerade nicht so wirklich in Form. Darum frage ich ich mich, ob ich eine beginnende Gynäkomastie haben könnte oder einfach nur eine untrainierte Brustmuskulatur habe.

    Dazu hab ich zwei Fotos angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Gynäkomastie oder einfach nur schwaches Bindegewebe?
    Von laser_beam im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 12:51
  2. Gynäkomastie
    Von Googler im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:36
  3. Knoten unter der Brustwarze nach Gynäkomastie OP...
    Von Tom_28 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:42
  5. Gynäkomastie
    Von Joey im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 15:32