Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?

    Hallo Leute

    Ich "leide" schon ziemlich sehr lange (Jahre) an verschiedenen Symptomen, doch jetzt wollte ich mich erst damit beschäftigen und hier einen Rat holen.

    Meine Symptome sind MÜDIGKEIT und SCHLAPPHEIT und das jeden Tag bei egal wie langem Schlaf.
    Ich gehe noch zur Schule und ich schlafe meist max. 6 Stunden und bin dennoch müde und schlapp.
    Am Wochenende schlafe ich meistens mehr und da bin ich noch kaputter als an Schultagen.
    Dann kommen noch Konzentrationsstörungen, oft passiert es in der Schule das ich garnichts mehr wahrnehme was der Lehrer erzählt für kurze Momente. Meistens bin ich auch so lustlos und depressiv das ich denke "ach das bringt doch nichts ich schaff das eh nicht ..." Diese ganzen Symptome hat man ja bei burn out deswegen bin ich jetzt etwas in Sorge. Blutbild habe ich noch nicht testen lassen, möchte es aber noch machen...
    Woran könnte es noch liegen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?

    Hallo Deserrt90!
    Woran könnte es noch liegen?
    Das wäre jetzt das reinste Ratespiel!
    Du solltest einen Arzt aufsuchen, er wird sicher eine Blutuntersuchung anordnen und dann sieht man schonmal weiter.
    Des weiteren würde ich es mal mit mehr Schlaf versuchen und zwar regelmäßig, es gibt Menschen, die ein erhöhtes Schlafbedürfnis haben.
    Außerdem ist die Frage, in wie weit Drogen und Alkohol eine Rolle spielen, das kannst Du dir selber beantworten.

    Sportliche Betätigung in Form eines Kreislauftrainings z.B. Fahrradfahren, Joggen etc können bei einer andauernden Müdigkeit sehr hilfreich sein.
    Ein kleiner Tip noch zum Schluß, laß den Blutdruck kontrollieren, vielleicht ist er einfach zu niedrig.

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von Binchen
    Name
    Elina Rechner
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    28.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?

    Hey Desert90, du solltest wohl wirklich einen Arzt aufsuchen, der kann dir wahrscheinlich am Besten helfen.
    Vorab kannst du dich vll hier informieren über Burnout: Herzlich willkommen auf www.hilfe-bei-burnout.de

    Ich hoffe, das hilft dir.
    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Allergie oder Krankheit?
    Von Laraly im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 09:21
  2. Bronchitis oder andere Erkrankung?
    Von Martina1971 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:07
  3. Schmerz und evtl. Schwellung Leiste oder unterer Bauch
    Von Andreas1980 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 17:38
  4. Hoppe verlangt eine andere Gesundheitspolitik
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:30