Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Habe ich MS?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Habe ich MS?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard Habe ich MS?

    Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt und habe seit 2 Jahren ein Kribbeln in den Beinen und seit ca. 3 Monaten Verstopfung. Das Kribbeln ist schlimmer, wenn ich Hosen an habe. Wenn ich mit einem Rock rumlaufe merke ich es oft gar nicht.

    Meine Hausärtzin hatte die Vermutung: MS. Daraufhin wurde ich zum zum MRT geschickt. Es wurde allerdings nur der Schädel untersucht. Es war auf den Bildern nichts aufälliges zu sehen !! Eine neurologische Untersuchung hat auch nichts ergeben. Alles OK!! Sodann wurde mir noch Blut abgenommen, auch alles in Ordnung. Die Schilddrüse ist auch in Ordnung!! Sodann schloß meine Hausärztin MS definitiv aus! Sie sagte, dass es an meiner Psyche liegt. Ich solle eine Therapeuten aufsuchen.

    Mit diesem ERgebnis schicke sie mich nochmals zum Neurologen. Diesen sprach ich auf den Verdacht MS an. Mein Neurologe macht noch ein paar untersuchungen mit mir. Es war alles in Ordnung. Außer dass ich zu viel Gefühl in den Beinen hatte. Er hat mir die Bilder des Schädels noch einmal richtig erklärt und gesagt, dass da definitiv nichts zu sehen ist. Wenn mit dem Pinsel über meine Beine gestrichen wurde habe ich es mehr gemerkt als an anderen Körperstellen. Um nun den Verdacht der MS komplett ausschließen zu können, schickt mein Neurologe mich nun zum MRT der LWS.

    Meine Frage nun, warum soll nur ein MRT der LWS gemacht werden und nicht von der ganzen Wirbelsäule? Und wieso hat meine Hausärtzin MS wg. des MRT´s des Schädels ausgeschlossen. Da ich wirklich riesige Angst vor dieser Krankheit habe und der Termin für das MRT erst in 2 Wochen ist, wende ich mich an Euch! Diese Angst macht mich noch wahrnsinng.

    Ach ja bevor ich es vergesse, mein Orthopäde hat noch ein verschobenen Lendenwirbel festgestellt und möchte daher auch ein Bild der LWS haben. Kann das Kribbeln und die Verstopfung auch daher kommen??

  2. #2
    Falke
    Gast

    Standard AW: Habe ich MS?

    Hallo Lillifee,

    das mit dem verschobenen Lendenwirbel, finde ich gar nicht so weit hergeholt als Ursache für Deine Probleme. Es sitzt alles sehr dicht beinander. Und sollte dort in irgendeiner Form eine Blutbahn- oder zufuhr unterbrochen, oder eingeschränkt sein - könnte ich mir die Symptome gut vorstellen.

    Ansonsten gibt es noch - zumindest habe ich das gerade mal im Internet nachgelesen - die Periphere Polyneuropathie. ich habe die ganze Zeit nachgedacht, ob ich Dir davon schreibe, weil ich es nicht angenehm zu lesen finde. Auf der anderen Seite weiß ich, wie manche Ärzte heutzutage im Schnellverfahren arbeiten. Vielleicht sprichst Du Deinen Arzt mal direkt drauf an. Es gibt Ärzte, die stehen da nicht so drauf, wenn die Patienten versuchen sich selbst schlau zu lesen, aber ein guter Arzt geht auf Deine Frage ein, oder untersucht Dich sogar in dieser Hinsicht - zumindest klärt er mit Dir etwas zu Deiner Frage.

    Hier findest Du einen Link dazu, aber lies ihn bitte nur, wenn Du wirklich willst! Es gibt bestimmt noch weitere Ursachenmöglichkeiten und ich bin keine Ärztin :-(
    Naturarzt - Ihr Ratgeber fr ein gesundes Leben

    Ansonsten zur Erklärung für Dich, warum MRT:

    "Die Kernspintomographie gehört heute – neben der neurologischen Untersuchung – zu den wichtigsten diagnostischen Methoden beim Nachweis einer MS. Mit ihrer Hilfe lassen sich die entzündlichen MS-Läsionen („Herde")im Gehirn und Rückenmark nachweisen. Nach Gabe eines Kontrastmittels gelingt sogar die Unterscheidung zwischen älteren und frischen MS-Läsionen. Auch Störungen der Blut-Hirn-Schranke und Verluste von Hirngewebe werden sichtbar."


    Ich drücke Dir die Daumen.

    Liebe Grüße

    Falke

Ähnliche Themen

  1. Was habe ich?
    Von yelizsahin im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 18:06
  2. Was habe ich????
    Von Benno27 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 11:59
  3. habe ein problem
    Von sowler im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:17
  4. Habe ich ein Analabzess???
    Von rokko82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 11:31
  5. Habe ich Sodbrennen?
    Von Seneley im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 16:12