Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Habe ich Parkinson??? :-(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Habe ich Parkinson??? :-(" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Nicky
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    02.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard Habe ich Parkinson??? :-(

    Hallo,
    Ich heirate am 21.04.12 und mache mir große Sorgen da ich oft mit dem Kopf leicht wackel und wenn ich doll aufgeregt bin zitter ich mit dem Ganzen Körper...
    Ich bin Altenpflegerin und befürchte stark dass ich Parkinson haben könnte.
    Das wäre wahrscheinlich nicht so ein Problem,aber ich habe Angst dass ich an meinem Hochzeitstag vor allem bei der standesamtlichen Trauung dort stehe oder sitze und extrem am Zittern bin wenn ich so sehr aufgeregt bin :-(
    Da ich weiß dass man beim Neurologen erst so sehr spät einen Termin bekomme habe ich es nicht mehr geschafft dort hin zu gehen... Ich war beim Hausarzt und habe mir Blut abnehmen lassen und ein 24 h EKG da ich oft Schwindel und Herzprobleme habe-was wohl auch mit Parkinson zu tun haben könnte! Allerdings war meine vertraute Hausärztin nicht da und mit der anderen mochte ich darüber nicht sprechen...
    Ich hoffe sehr ihr könnt mir irgendwie weiter helfen!


    liebe Grüße StellaParis

  2. #2
    _Senna_
    Gast

    Standard AW: Habe ich Parkinson??? :-(

    Hallo StellaParis! Wollen wir mal hoffen das es sich nicht irgendwann bestätigt.

    Hier mal etwas das vielleicht hilft:
    Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel

    • Tremaril 5 mg - ein freiverkäufliches Tremor-Medikament! Einsatzgebiete: Parkinson, Essentieller Tremor, Alterszittern, Zittern als Folgen von Medikamentennebenwirkungen
    • Betablocker (verschreibungspflichtig, mit Arzt absprechen) - Betablocker stehen auf der Dopingliste, da sie z.B. beim Schießsport Tremor unterdrücken. Viele Musiker nehmen Betablocker bei Auftritten.
    • Nachtkerzenöl soll beim Essentiellen Tremor helfen
    • Magnesium, Zink
    • Schwedenbitter gilt in der traditionellen Hausmittelkunde als Zittermittel
    • Alkohol kann auch gerade bei Essentiellen Tremor helfen. Wie wir aber alle wissen, hat Alkohol aber ein hohes Suchtpotential!


    Sonstige Tipps:

    • Wahrnehmungslenkung: nicht drauf konzentrieren, ablenken, ignorieren
    • offen damit umgehen, nicht verbergen wollen -> Stress!
    • Alles, was das vegetative Nervensystem beruhigt: Entspannung, Geselligkeit, Singen, Lachen, Spazierengehen an frische Luft (besonders gut!), Stangerbäder,
    • Atemtechniken erlernen, natürliche Atemtechniken sind singen und lachen!
    • paradoxe Intention: “ich liebe meinen Tremor, ich mag ihn, und ja, jetzt komm’, zitter mal richtig Du Hand ...” - gezielt zitten (wollen) und dabei lernen, das Zittern meinem Willen unterworfen ist - und ich es auch wieder abstellen kann!


    Was Zittern fördert:

    Stress, Müdigkeit, Erschöpfung, Entzug (Medikamente, Alkohol, Drogen), Erregung, Wut, Angst, Lampenfieber, Unsicherheit, bestimmte Medikamente wie SSRIs, trizyklische Antidepressiva, Lithium, Koffein, starke körperliche Tätigkeiten (Muskelübermüdung, die Koordinationsfähigkeit des Gehirns gerät hier an die Grenzen) wie Sport, handwerkliche Tätigkeiten sowie häufige monoton-repetive hochspezialisierte Tätigkeiten à la Schreiben, Musizieren (aufgabenspezifischer Tremor), neurologische Schäden, Traumata (Kriegszitterer), Warnehmungslenkung/Fixierung auf das Zittern

    lg

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Nicky
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    02.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Habe ich Parkinson??? :-(

    hatte die letzte zeit keine zeit hier zu schauen...
    aber vielen lieben dank!
    Ich werde schauen ob ich noch etwas pflanzliches bekommen ;-)
    und nach der Hochzeit dringend zum Doc.

    glg

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Habe ich Parkinson??? :-(

    Zitat von _Senna_ Beitrag anzeigen
    Hier mal etwas das vielleicht hilft:
    Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel


    • Tremaril 5 mg - ein freiverkäufliches Tremor-Medikament! Einsatzgebiete: Parkinson, Essentieller Tremor, Alterszittern, Zittern als Folgen von Medikamentennebenwirkungen
    • Betablocker (verschreibungspflichtig, mit Arzt absprechen) - Betablocker stehen auf der Dopingliste, da sie z.B. beim Schießsport Tremor unterdrücken. Viele Musiker nehmen Betablocker bei Auftritten.
    • Nachtkerzenöl soll beim Essentiellen Tremor helfen
    • Magnesium, Zink
    • Schwedenbitter gilt in der traditionellen Hausmittelkunde als Zittermittel
    • Alkohol kann auch gerade bei Essentiellen Tremor helfen. Wie wir aber alle wissen, hat Alkohol aber ein hohes Suchtpotential!



    Was soll das denn ??

    Hast Du überlesen, dass sie auch häufig Probleme mit dem Herzen und Schwindelanfälle hat ??

    Allgemein: keine Medikamentenempfehlungen ohne Kenntnis der Grunderkrankungen und der aktuellen Gesundheitssituation.

    Es sei denn Du bist Arzt... Und selbst die würden sich das in einem Forum verkneifen...

  5. #5
    _Senna_
    Gast

    Standard AW: Habe ich Parkinson??? :-(

    kaya, ich habe nicht geschrieben das sie das alles ausprobieren soll und nur eine allg. info und zumale sie selbst altenpflegerin ist, weiß sie das man die am anfang aufgeführten verschreibungspflichtigen medikamente nicht ohne anorndung vom arzt einnehmen soll. unteres ist ja eher pflanzlich und das kann sie ja ausprobieren oder nicht??

    es ging darum für den moment abhilfe zu schaffen, bis die nächsten untersuchungen anstehen und die sind ja nach der hochzeit wie sie sagte.

    lass sie doch einfach selber entscheiden was sie für sich darauß entnimmt!
    ich glaube nicht das alles was du kommentierst auch immer 100% stimmt.

  6. #6

    Standard AW: Habe ich Parkinson??? :-(

    meiner Mutter mit Tremor (hatte vorher auch Angst Parkinson zu haben) wurde von ihren Neurologen eine sehr leckere Medizin empfohlen:

    ein großes Schnapsglas (sozusagen ein "Doppelter") voll mit Chilenischen, südafrikanischen, australischen, .... Rotwein. (Hauptsache kein Rotwein aus Europa, die haben iwie eine andere Zusammensetzung). Einzusetzen bei Bedarf.

    und: es hilft

  7. #7
    Facharzt (Neurologie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Habe ich Parkinson??? :-(

    Leute, geht´s noch ?
    Tremaril mal einfach so einnehmen ?
    Nachtkerzenöl ? paradoxe Intention ? Bin ich hier auf einem Esoterik/Voodoo Forum ?
    Die gute Frau soll, wie sie schon selbst gesagt hat, zum Neurologen und alles andere ist Quatsch. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um den schon erwähnten "Essentiellen Tremor" und nicht um Parkinson. Und Schwedenbitter bei Tremor ? Prima Idee, hilft genauso wie das Rauchen von getrocknetem Kamelmist.

  8. #8
    _Senna_
    Gast

    Standard AW: Habe ich Parkinson??? :-(

    ich bitte vielmals um entschuldigung!

Ähnliche Themen

  1. Was habe ich?
    Von yelizsahin im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 18:06
  2. Was habe ich????
    Von Benno27 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 11:59
  3. Habe ich MS?
    Von lillifee1487 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:34
  4. Habe ich ein Analabzess???
    Von rokko82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 11:31
  5. Hilfe ich habe SAE
    Von dede im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:24