Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hämorrhoiden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hämorrhoiden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hämorrhoiden

    Man soll sich keine Sorgen um ungelegte Eier machen. Das allein kann schon krank machen. Es reicht, dass man sich dann Sorgen macht, wenn wirklich etwas Schlimmes ist.
    Vielleicht ist wirklich die Verdauung ein bisschen mit verantwortlich. Gesunde Kost und viel viel trinken kann dem vorbeugen. Das viele Trinken allein ist schon die halbe Miete.
    Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

  2. #12
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Beiträge
    55

    Standard AW: Hämorrhoiden

    Hallo,
    du schreibst, dass du bei einem Proktologen in Behandlung bist. Was ist das für einer?
    Jedenfalls hatte ich auch diese Probleme mit den ständigen Hämorrhiden, bis ich den Rat bekam endlich in das "Deutsche Darmzentrum" nach Mannheim zu gehen, um dort die H. zu behandeln zu lassen.
    Nach 2 maliger Behandlung hatte ich keinerlei Beschwerden mehr.
    In der Akutphase sollte ich Kompressen mit einer Auflage Salbe tragen. Die halten auch unter einer normalen U-Hose.
    Natürlich gibt es auch Menschen, die nach dem Stuhlgang zu wenig reinigen.
    Bei unserer Familie ist es Tradition, dass danach der Po gewaschen wird.
    Auch ist auf weichen Stuhlgang zu achten. Lieber einmal öfter ein CO2-Zäpfchen nehmen als drücken!
    Einem Arzthelfer in einem nahen KH. gab ich auch den Rat, sich von einem wirklich "guten" Proktologen behandeln zu lassen.
    Noch heute ist er mir dankbar, obwohl er in seinem KH. jahrelang in Behandlung war.
    Sieh mal im Net unter "Enddarm-Zentrum-Mannheim" nach.
    Das soll keine Werbung darstellen. Natürlich gibt es anderswo auch gute Proktologen.
    Ich wünsche dir gute Besserung,
    ottelli

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: Hämorrhoiden

    Achte doch einfach mal ein bisschen auf deine Ernährung, sie sollte möglichst ballaststoffreich sein, um einer Verstopfung oder auch nur zu festem Stuhlgang vorzubeugen. Dann - wie Nachtigall schon gesagt hat - unbedingt viel trinken.
    Und zu guter Letzt: den Gang zur Toilette nicht schieben, sondern gleich gehen, wenn's "drückt".
    Seit ich diese einfachen Regeln beachte, habe ich keine Probleme mehr!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tabuthema: Hämorrhoiden
    Von Stehaufmännchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:19
  2. Hämorrhoiden / Analfissur
    Von techtmeier im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 01:33
  3. Hämorrhoiden lindern und vorbeugen!
    Von johanna79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 19:54
  4. Druckgefühl am After.. Hämorrhoiden?
    Von Madlen83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 21:30