Hallo zusammen,

ich bin das erste Mal in einem Forum und stelle mich am besten einfach kurz vor (hilft vermutlich auch bei der Beantwortung meiner medizinischen Frage):
Ich bin 25 Jahre alt, mein Berufsleben findet hauptsächlich am Schreibtisch statt, ich rauche nicht, trinke kaum Alkohol und nur hin und wieder Kaffee, ich ernähre mich recht gesund (gar keine Fertigprodukte o.ä., achte auf Zutatenlisten wg. Glutamaten, E's etc.), bin nicht auffallend sportlich, habe Normalgewicht (1,70 groß, 63 Kg). Mein medizinischer Background ist: Ich habe Zystennieren, die ich regelmäßig kontrollieren lasse (Untersuchung vor 8 Wochen war i.O.) und auch Zysten in Milz & Leber, jedoch noch keine organische Einschränkung. Aufgrund einer verspannten Halswirbelsäule habe ich immer wieder Migräne, wenn der berufliche Streß besonders groß ist, zwischendurch Herzrasen und das Hören setzt für einen Moment aus, aber ich denke wie gesagt, dass das belastungsbedingt ist.
Warum ich in diesem Forum Rat und Hilfe suche: ich kämpfe seit einigen Monaten damit, morgens mit geschwollenen Händen, Füßen und Brust aufzuwachen. Nach ein paar Stunden ist die Schwellung weg und gegen Abend geht es wieder los. Ich dachte anfangs, es handele sich um Wassereinlagerungen, habe also entschlackende Tees getrunken, Brennesseldaft etc, aber das hatte gar keinen Effekt. Auch mein Stoffwechsel ist die letzten Wochen sehr lahm geworden, was ich auch mit vollwertiger Ernährung nicht richtig in den Griff bekomme. Hat jemand einen Rat für mich? Eine Idee, was in meinem Körper schief laufen könnte? Sind es evtl. Durchblutungsstörungen? Vielen Dank schon mal an alle, die sich ein paar Minuten Zeit für mich nehmen :-)