Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hände kraftlos und taub

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hände kraftlos und taub" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard Hände kraftlos und taub

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinen Händen - morgen und abends fühlen sich meine Hände taub, etwas gefühllos und beim Faust ballen zu schwach an, wobei die Beschwerden rechts schlimmer sind. Wenn ich tagsüber auf der Arbeit bin (ich arbeite handwerklich auf dem Bau) habe ich kaum Beschwerden, außer wenn ich zur Ruhe komme.
    Hier zu meiner wirklich langen ärztlichen Vorgeschichte dazu:
    Vor ziemlich genau zwei Jahren war ich beim Orthopäden wegen starken stechenden Schmerzen im Ellenbogen rechts (auch leichte Schmerzen links), dieser schickte mich weiter zum Rheumatologen, hier bekam ich die Diagnose Tennisarm, ich solle Schmerztabletten nehmen und warten bis es von alleine vergeht. Es ist auch deutlich besser geworden, die stechenden Schmerzen sind zwar weg aber die Ellenbogen fühlen sich trotzdem manchmal etwas "unwohl" an. Im Oktober 2013 drückte ich beruflich bedingt ein paar Wochen die Schulbank und dabei schliefen mir rechts der Kleine- und der Ringfinger ein - und wachten nicht mehr auf. Daraufhin schickte mich die Hausärztin mit Verdacht auf Sulcus Ulnaris Syndrom zum Chirurgen und dieser mich direkt weiter zum Neurologen. Bei der Messung der Nervenleitgeschwindigkeit kam ein leichtes beidseitiges Sulcus Ulnaris Syndrom raus, verordnet wurden mir Bandagen. Diese trug ich auch dann einiges Monate, die beiden Finger sind dann schließlich irgendwann wieder aufgewacht, aber dafür bekam ich in der ganzen rechten Hand ein taubheitsgefühl und eben das Gefühl dass die Hand zu schwach ist (gleiche Symptome auch links aber bei weitem nicht so ausgeprägt). Nun bin ich wieder zum Neurologen - laut Messung alles ok, die Hände sind stark genug und ich bilde mir das ganze nur ein... Mit dieser Aussage mehr als unzufrieden bin ich zu einem weiteren Neurologen, aber auch nach dessen Messung ist "alles noch im Normalbereich" und nach diversen motorischen Tests meinte auch dieser Arzt meine Hände seien stark genug (nachdem ich eigentlich ziemlich kräftig bin, bin ich hier der Ansicht die beiden Ärzte konnten das nicht richtig einschätzen...)
    Der letzte Arztbesuch ist nun ein halbes Jahr her und die Beschwerden sind unverändert.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß sonst einen Rat??
    Entweder kennen sich die Ärzte bei mir nicht aus, oder ich hab wirklich ne Macke...

    P.S. Falls es wichtig ist: ich habe Alter Morbus Scheuermann, aber damit momentan kaum Probleme.

    Danke fürs Lesen und für eure Hilfe

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hände kraftlos und taub

    Hallo Cobra!
    Wurde die Halswirbelsäule schonmal untersucht, das könnte auch eine mögliche Ursache sein.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hände kraftlos und taub

    Hallo Josie!
    Erstmal danke für die Antwort
    Bevor das ganze mit den Händen los ging wurde glaub ich mal ein CT der HWS gemacht, waren nur normale Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Ich weiß garnicht mehr worum es da ging, vllt. weil ich immer so einen verspannten, laut knackenden Nacken hab, oder wegen Rückenschmerzen, keine Ahnung.
    Aber seither wurde in diese Richtung nichts untersucht.

Ähnliche Themen

  1. Bein taub?!Hilfe!!!!
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 12:09
  2. Zehen taub,hilfe??!!!
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 23:19
  3. Müde,Kraftlos,Antriebslos,Demotiviert,lustlos?
    Von hendo im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 03:39
  4. kleiner Fußzeh taub
    Von Anjolie im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 11:10
  5. Schwindel und Kraftlos
    Von MIPASA im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:32