Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hände kribbeln/Taubheitsgefühl,zu welchem Arzt...?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hände kribbeln/Taubheitsgefühl,zu welchem Arzt...?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    John
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    in Luxemburg
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard Hände kribbeln/Taubheitsgefühl,zu welchem Arzt...?

    Hallo zusammen,

    Wie schon im Titel etwas beschrieben...meine Hände fangen schon nach 10 Minuten an taub zu werden,
    also zu kribbeln wie wenn Ameisen drinn wären.
    Ob jetzt bei PC-Arbeit,oder anderen verschiedenen Tätigkeiten,in letzter Zeit sogar beim Fahrradfahren
    So, weil dies mich doch sehr nervt möchte ich einen Arzt aufsuchen,aber zu welchem könnte ich gehn?
    Die einen meinen zu einem Neurologen/Neurochirurg,anderen behaupten es wäre besser einen Orthopäden
    zu besuchen! Jetzt bin ich ziemlich ratlos
    Wer könnte mir helfen,oder wer hat diese Symtome auch gehabt und welcher Arzt hat euch geholfen?

    Ich würde mich sehr auf Hilfe/Antwort freuen,
    wünsche ein schönes Wochenende,John (54 J.)

  2. #2
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hände kribbeln/Taubheitsgefühl,zu welchem Arzt...?

    Idealerweise stellt man sich bei seinem Hausarzt vor. Dort sollten im Idealfall auch immer alle Fäden zusammenlaufen. Grund ist ganz einfach, dass durch die Überweisung des Hausarztes dieser auch zu jedem Zeitpunkt mit allen wichtigen Befunden versorgt wird - da Berichte generell an den Überweiser gehen. Darüber hinaus heißt es nicht zwangsläufig, dass ein Hausarzt nicht weiterhelfen kann - die Allgemeinmediziner decken ein sehr breites Spektrum ab. Nicht zuletzt erübrigen sich schon durch diese Vorstellung oftmals (teils unnötige) Arztbesuche spezifischer Fachbereiche.

    Und genau dieser kann auch am ehesten abschätzen, ob Sie zu einem Orthopäden oder einem Neurologen sollen. Das setzt aber immer eine gewisse Information voraus (Anamnese und körperlicher Untersuchungsbefund). Vor allem: So gehen Sie dem Problem, dass jeder Laie aus dem Internet Sie möglicherweise auch zu einem ganz falschen Kollegen verweist oder sonstige unhaltbare Äußerungen trifft, aus dem Weg.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    John
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    in Luxemburg
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hände kribbeln/Taubheitsgefühl,zu welchem Arzt...?

    dankeschön nimi10,
    gut, dann werden ich am Montag zum Hausarzt fahren damit der mir eine Überweisung
    aushändigen kann..ich glaube zwar kaum das der Hausarzt mir einen Befund darüber geben kann
    Mal sehn was dann passiert,

    wünsche noch einen recht schönen Sonnabend

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hände kribbeln/Taubheitsgefühl,zu welchem Arzt...?

    Hallo KJohn,

    es wäre wichtig das man mehr über die Hintergründe Deines Problemes erfährt! Meinetwegen hast Du Rückenschmerzen in irgend einer Form - sind Deine Finger unter Umständen verhältnismässig blass , bist Du Vegetarier odgl. . Das heisst man könnte auf die Angabe Deiner Symptome so ca fünfzehn Erkrankungen nennen
    Zitat -> an taub zu werden,also zu kribbeln wie wenn Ameisen drinn wären.

    Dein Hausarzt müsste nun abklären, ob es bei Dir noch andere Symptome gibt, die in eine bestimmte Richtung zielen. Dazu müsste man z.B. auch ein Blutbild machen. Ob es evtl. auch Mangel- oder Überschussprobleme (z.B. Kalium) gibt. Ob Du z.B. einen Vitamin B12 Mangel hast!
    Also man könnte schon vorab einiges klären was solch ein Problem auslösen oder auch nur verstärken kann!

    Alles andere ob man dann bei Dir die NLG überprüft oder schaut ob Du u.U. ein Wirbelproblem hast usw., dies muss man nach und nach abklären! Du bist aber zum Glück nicht gleich mit einer heftigen Erkrankung gekommen.

    Denn vorerst einmal ein schönes Wochenende
    Stefan

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    John
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    in Luxemburg
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hände kribbeln/Taubheitsgefühl,zu welchem Arzt...?

    hallo StefanD,
    Rückenschmerzen habe ich eigendlich nicht,die Finger sind nicht blass und bin auch kein Vegetarier
    Einen Vitamin B12 Mangel...naja,das weiß ich nicht,könnte sein! Ich könnte es mal mit Tabletten versuchen!?
    Ich hoffe ja mal nicht das ich jetzt von einem Arzt zum anderen geschickt werde..bin mal gespannt

  6. #6
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hände kribbeln/Taubheitsgefühl,zu welchem Arzt...?

    Der Hausarzt ist für den Großteil zuständig - auch was die Therapieplanung betrifft. Er verweist Sie bei Bedarf an einen weiteren Facharzt, aber nicht damit dieser die Behandlung übernimmt, sondern das ist ein Ausführen von Auftragsleistungen und/oder Mitbehandlung. Der Befund geht an den Hausarzt, der wird mit Ihnen dann die weitere Behandlung planen.

    Das heißt, bei Fragen oder Anregungen ist es immer der optimale Weg, wieder dort hin zu gehen, wo alle Fäden zusammenlaufen. Beim Hausarzt.

Ähnliche Themen

  1. Kribbeln/Taubheitsgefühl
    Von Abcdefg123456 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 14:31
  2. Tauber Fuß zu welchem Arzt ?
    Von Wouldplease1 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 14:21
  3. Ureaplasma - welchem Arzt glauben?
    Von danie81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:47
  4. Zu welchem Arzt mit Knochenschmerzen
    Von rea07 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 17:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 12:59