Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Häufige Erkrankungen an den oberen Atemwegen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Häufige Erkrankungen an den oberen Atemwegen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.02.2019
    Beiträge
    4

    Standard Häufige Erkrankungen an den oberen Atemwegen

    Guten Tag,

    ich bin männlich, 22 Jahre alt und Student. Ich leide sehr häufig unter Erkrankungen der oberen Atemwege, meist Fieber mit starken Schluckbeschwerden, selten zusätzlich mit laufender Nase. Laut HNO- und Hausarzt sind wohl immer der Rachenring oder die Rachenwand gerötet, soweit ich das richtig verstanden habe. Vielfache Arztbesuche halfen aber nicht zur Besserung. Zur Einordnung, wie ,,oft'' ich krank bin: In den letzten 4 Monaten insgesamt 4 mal erkrankt und damit insgesamt etwa 4 Wochen nicht arbeitsfähig.

    Als kleines Kind wurden mir die Tonsillen entfernt, Grund vermutlich häufige Infektionen. Seit ich mich zurückerinnern kann, war ich trotzdem häufig krank.

    Meine Blutwerte sind normal, ich wiege 73 kg bei 1,76 m Größe. Mein Immunsystem sei völlig intakt laut Untersuchungen an der Immunologischen Ambulanz einer Medizinischen Hochschule.

    Vor 3 Jahren wurde meine Nasenscheidewand korrigiert, zuvor hatte ich über eine schlechte Nasenatmung geklagt. Diese hat sich seitdem nicht merklich verbessert. Gefühlt bin ich im Winter häufiger krank als im Sommer. Seit einem Jahr wohne ich in der Innenstadt an einer viel befahrenen Straße, vorher am Rand eines kleineren Dorfes. Öfter krank bin ich seit dem Umzug nicht unbedingt. Generell klage ich über Kälteempfindlichkeit. Bei 19 Grad nachts kann ich nur mit zwei Decken und zwei Pullis schlafen, ohne zu frieren.