Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Häufige Gehörtgangsentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Häufige Gehörtgangsentzündung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard Häufige Gehörtgangsentzündung

    Hallo,

    seit Januar ungefair habe ich alle 4-6 Wochen eine heftige Gehörtgangsentzündung im rechten Ohr. Das sind Schmerzen, die kaum auszuhalten sind.
    MIttelerweile, gehe ich damit nicht mehr zum Arzt, sondern nehme einfach nur noch Schmerzmittel über 3 Tage, dann geht das von alleine Weg, mehr macht der Arzt auch nicht.

    Ich habe das Gefühl, dass das mein Schwachstelle im Körper ist. Früher hatte ich es immer bei einer Erkältung erst an den Mandeln, heute im Gehörgang.

    Was kann man gegen häufige Gehörgangsentzündung tun, was gibt es für Möglichkeiten, Therapien, Operationen??

    Ich habe oft sehr viele Hautschuppen im Ohr, kann das damit zusammenhängen

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Häufige Gehörtgangsentzündung

    Hallo Hatti!

    Meine Tochter hatte auch ewig Mittelohrentzündung. Besser ist es erst geworden, als man ihr vor 2 Jahren die Mandeln entfernt hat - seitdem hat sie noch nicht eine Entzündung gehabt und war erst einmal erkältet (sonst alle 4 Wochen...).

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Häufige Gehörtgangsentzündung

    Naja ich bin 23 ob man da einfach so die Mandeln entfernen sollte ohne Grund??

    Ist ja nicht im Mittelohr, sondern Gehörtgang, habe ja nur das sonst kein Fieber und nichts. Bekomme halt bald Schnupfen und was Husten, dass war es dann.

  4. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Häufige Gehörtgangsentzündung

    na ja, ich bin ja auch keine fachfrau...
    Bei meiner Tochter war immer gleich alles entzündet, das ist ja bei dir nicht so.
    Warten wir mal ab, was unsere Ärzte dazu sagen.

    Hoffe, dass du Antwort auf deine Fragen finden wirst!

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von hera
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Beiträge
    36

    Standard AW: Häufige Gehörtgangsentzündung

    hallo hatti,

    gehst Du oft ins schwimmbad ? da wuseln öfter keime rum, die nicht ins ohr gehören :-)

    was anderes fällt mir nicht im augenblick nicht ein

  6. #6
    Ganz neu hier Avatar von Madymaus
    Name
    Uta
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Erfurt
    Mitglied seit
    01.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Häufige Gehörtgangsentzündung

    Hallo Hatti,
    laß bitte mal Deine Schilddrüsenwerte checken.
    Ich hatte jahrelang ständig Gehörgangentzündungen bis man eine Unterfunktion der Schilddrüse feststellte und Hashimoto. Jetzt weiß ich es war eines der Symptome dieser Erkrankung. Seit ich Schilddrüsenhormone nehme hátte ich keine Entzündung mehr.

    LG Madymaus

Ähnliche Themen

  1. USA: Häufige Operationen vor dem Lebensende
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 19:00
  2. Häufige Frühgeburten bei Adipösen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 17:40
  3. Gleichgewichtsstörungen häufige Ursache von Stürzen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:00
  4. Häufige Medikationsfehler auf Intensivstationen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 18:30
  5. Häufige Erkältungen
    Von Kaeks im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 17:30