Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Halbkoma

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Halbkoma" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard Halbkoma

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe einfach keine Kraft mehr ... nun hab ich mir auch keine Gedanken mehr gemacht in welchen Bereich ich meinen Eintrag schreibe ... ist jetzt auch egal

    Mein Opa liegt seit gestern im Halbkoma...
    Alles began als er durch eine Operation eine neue Herzklappe bekommen sollte.
    Während der Op hat es Schwierigkeiten gegeben, er hatte nämlich mehrere Sekunden lang einen Herzstillstand, bis die ärzte ihn wieder beleben konnten.
    nach der op hatte er so ein gewicht auf der schulter, damit dass blut nicht in den arm fließt oder sowas
    die schwester hatte ihn verschoben und dabei ist das gewicht (was keiner gemerkt hat) runtergefallen und sein ganzer Arm war voller Blut also er hatte einen kompletten Arm mit Blutergüssen sein Arm war komplett lila.
    und seine Brust auch .
    Danach ist plötzlich sein ganzer Körper angeschwollen , das hat sich nach so einer Woche wieder gelegt
    Er kam nun zur Reha und plötzlich sagte man uns er hat einen Darmkeim der sich schon sehr weitt ausgebreitet hat .
    Wie blind fingen die ärzte an ihm jeden tag antibiotika zu geben...
    Dann hat er Fieber und Übelkeit gehabt und das war zurückzuführen auf wahrscheinlich einen Infekt .
    Nun hatte er dann schon so viel durchgemacht...aber er hatte so starke schmerzen er konnte noch nicht mal aufstehen ... manchmal kam die physiotherapeutin aber er war so kraftlos , dass sie nicht mit ihm arbeiten konnte.
    Seine schmerzen waren so stark dass er alle drei stunden neue Spritze Morphium bekam und seine Druckverhältnisse im Blut verschlechterten sich auch. Sie wollten eigentlich noch eine Gefäßuntersuchung machen, aber zu der kam es nicht.
    Vorgestern hat er dann nur noch nach oben geschaut, hat menschen um sich wahrgenommen und konnte mir auch seine hand geben ... aber sein zusatnd war schon nicht so prickelnd
    und gestern kam dann die nachricht er ist nun im halbkoma ... wenn er seine augen öffnen würde , würde er sehen dass jemand da ist.... , aber er schläft tief und fest und man kann damit nicht rechnen dass er sie öffnet
    er wird nun künstlich beatmet und die auf die frage ob er eine künstliche nierenbehandlung bekommen soll , weil seine nieren am versagen sind haben wir mit nein geantwortet , weil dass doch dann mit allen geräten gar kein Leben mehr ist und er selbst würde es auch nicht wollen
    Meine Frage an euch ... wie hoch würdet ihr seine Überlebenschance einschätzen ? gibt es Patienten die so etwas überleben
    Nun liegt er außerdem in der Intensivstation und ich glaube auch die Ärzte haben eigentlich keinen Plan was sie machen solllen ??!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße Katii

  2. #2

    Standard AW: Halbkoma

    eine Dialyse ist keine ständige maschinelle "Bearbeitung", sondern findet alle paar tage statt. Damit können viele Menschen ein fast ganz normales Leben führen. So führt es nur dazu, dass der Körper vergiftet wird.

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Halbkoma

    Ich denke schon, dass die Ärzte einen Plan haben.

    Dein Opa wurde in ein künstliches Koma versetzt, richtig? Deshalb auch die künstliche Beatmung.
    Weder der Herzstillstand unter der OP, noch ein blutunterlaufener Arm, noch eine Infektion -vermutlich mit E.Coli Bakterien bzw. ESBL- sind tödlich.
    Nierenversagen wäre tödlich, deshalb der Vorschlag bei Bedarf zu dialysieren.

    Nun kenne ich aber weder Deinen Opa noch seine Grunderkrankungen, sein Alter oder seine Vorstellungen bzgl. Lebensqualität.

    Nur soviel: wenn es ein künstliches Koma ist, dient es dazu, dem Körper die Möglichkeit zu geben, sich zu regenerieren. Dein Opa kann nach dem Aufwachen mit ziemlicher Sicherheit wieder selbständig atmen.
    Ob er dialysepflichtig wird oder bleibt, steht offiziell noch gar nicht fest, oder habe ich das falsch verstanden?
    Also ich würde diesen Vorschlag nicht ablehnen...

    Eine Frage noch: hat er die neue Herzklappe bekommen?