Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: halbsseitiges Taubheitsgefühl/Lähmungserscheinungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "halbsseitiges Taubheitsgefühl/Lähmungserscheinungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard halbsseitiges Taubheitsgefühl/Lähmungserscheinungen

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Freund hat seit einigen Monaten immer wieder auftretende Lähmungserscheinungen in der rechten Körperhälfte. Er hat so ziemlich alle Untersuchungen hinter sich, die man machen kann, aber niemand hat etwas gefunden. Das Taubheitsgefühl ist immer nur auf der rechten Seite, vor allem die Innenfläche der rechten Hand, sowie am Fuß. Zudem hatte er das letzte Mal auch ein taubes Gefühl in der Zunge, sowie der rechten Gesichtshälfte. Er beschreibt es z.B. so: In der Hand, das ist wie wenn man draussen in den Schnee greift, und danach versucht etwas feinmotorisch zu machen - z.B. schreiben etc...
    Das Gefühl kommt und verschwindet wieder, jedoch nicht vollständig. Er war vor kurzem in einer Uniklinik deswegen, die haben nichts gefunden, hatten aber zwei Vermutungen. Die eine war, dass es Folge einer Grippeimpfung ist, die er im Oktober gemacht hat (ein anderer Neurologe hat aber ihr widersprochen, denn seiner Ansicht nach müsste sich das mehr muskulär äußern). Die andere Vermutung war, dass er einen entzündeten Nerv hatte, die Entzündung aber nicht mehr nachweisbar ist.
    Aber wenn das so wäre, dann müsste es doch langsam immer mehr verschwinden oder?
    Ich muss noch dazu sagen, dass mein Freund vier Wochen in Neuseeland war, und auch einen Fallschirmsprung gemacht hat, ich hab mich schon gefragt, ob das was damit zu tun haben könnte. Aber er wurde jetzt auch an der Wirbelsäule untersucht, und da ist auch nichts auffallendes.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    lg

  2. #2
    rechbergmaus
    Gast

    Standard AW: halbsseitiges Taubheitsgefühl/Lähmungserscheinungen

    Hallo,
    ich hatte/bzw. habe ganz ähnliche Symptome. Mich haben auch alle möglichen Ärzte auf den Kopf gestellt. Schlussendlich ist mein niedergelassender Neurologe anhand von einem EEG zu dem Schluß gekommen, das diese Beschwerden mit meiner Migräne zu erklären sind. Ist dein Freund schonmal in diese Richtung untersucht worden.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    Grüßle Ute

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: halbsseitiges Taubheitsgefühl/Lähmungserscheinungen

    Hallo!

    vielen Dank für Deine Antwort, hab sie erst jetzt gesehen...
    Die Ärzte konnten kein eindeutiges Ergebnis feststellen, die Vermutung war dann letztendlich ein entzündeter Nerv, der aber schon so abgeheilt ist, dass er nicht mehr feststellbar ist.
    Mittlerweile sind die Symptome auch verschwunden, denke und hoffe, dass sich der Fall damit erledigt hat.
    Danke für Deine Antwort nochmal

    lg Caro

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: halbsseitiges Taubheitsgefühl/Lähmungserscheinungen

    Hallo Ladylilly,
    ich liege gerade mit genau diesem Roblem im Krankenhaus. Die Ärzte vermuteten einen sich ankündigenden Schlaganfall. Jetzt haben sie mich mit jedem verfügbaren Gerät untersucht und nichts gefunden. Aber wie ich deinen Artikel so lese und mich so durch den Krankenhausalltag langweile, kommt mir die Idee, dass es vielleicht an meinen Zähnen liegen könnt. Ich habe nämlich an zwei Zähnen eine Wurzelentzündung. Das wurde vor zwei Wochen bei einer Routineuntersuchung per Röntgenbild diagnostiziert. Ich merke davon aber nichts. es ist nur auf dem Bild zu sehen. Nun erzählte mir gestern abend auch noch jemand, dass er fast einen Monat seine rechte Hand morgens erst nach 45 Minuten wieder bewegen konnte, was letztendlich auch mit einer Zahnbehandlung kurriert wurde. Ich glaube ich werde wenn hier im Krankenhaus nichts plausibles gefunden wird- das vermute ich-mal zum Zahnarzt gehen und mich trotz fehlender Zahnschmerzen behandeln lassen.

  5. #5
    Schaut öfter mal rein Avatar von BIGJIM
    Name
    Heinz-Gottfried Neff
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    76 Jahre
    Wohnort
    Bielefeld
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: halbsseitiges Taubheitsgefühl/Lähmungserscheinungen

    Hallo mamamani
    .
    Ich glaube ich werde wenn hier im Krankenhaus nichts plausibles gefunden wird- das vermute ich-mal zum Zahnarzt gehen und mich trotz fehlender Zahnschmerzen behandeln lassen.
    Vielleicht hilft mein Gedanke weiter, suche Dir einen Zahnarzt welcher nach der Arbeitsweise von Dr. Voll aus Plochingen arbeitet, somit kann eingegrenzt werden ob eine „Beherdung mit Wechselreizung“ vorhanden ist.
    .

    .
    Gruss BIGJIM

Ähnliche Themen

  1. rückenschmerzen mit taubheitsgefühl
    Von schnucki im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 22:03
  2. Taubheitsgefühl am großen Zeh
    Von lina.02 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:13
  3. Halbseitige Lähmungserscheinungen im Gesicht
    Von womi im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 21:03
  4. Taubheitsgefühl in Händen, Zunge etc.
    Von allure im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 15:18
  5. Taubheitsgefühl
    Von elly07 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 13:56