Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo,

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo," im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard Hallo,

    Hallo , bin neu hier und habe eine dringende Frage. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich es weiter machen soll . Vor einer Woche bin ich aus ungefähr 1,50 m von einer Leiter auf unsere Holzterasse gefallen . Ich bin auf dem rechten Fuss aufgekommen und habe nur ein Zusammenschieben im Bein bemerkt , dann bin ich seitlich hingefallen . Mein Mann hat mich dann ins Krankenhaus gefahren wo das Bein geröngt und ein CT gemacht wurde . Diagnose Fraktur des Wadenbeinknochens und Riss im Knie . Trotz starker Schmerzen wurde ich nach 3 Tagen entlassen ohne Verband .Es wurde auser Schmerzmittel nichts gemacht . Nun bin ich bei meinem Hausarzt in Behandlung der das Schienbein eingebunden hat und ich bekomme weitere Schmerzmittel.So jetzt meine Frage ich habe immer schlimmere Schmerzen im Knie Kann weder auftreten noch das Bein drehen .
    Mein Arzt meint laut Diagnose dauert sowas 3 Wochen . Könnten auch die bänder beschädigt sein ? Sieht man sowas im CT ? Soll ich noch zu einem Orthopäden oder sind die Schmerzen normal und ich kann in 2 Wochen in die Arbeit ?
    Hat jemand eine Rat ? Danke

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo,

    Ich habe das Thema verschoben, da es zur Krankheiten besser passt und hier die Chance besser stehen das jemand darauf antwortet.

    Wenn du magst kannst du bei Vorstellungen eine neues Thema eröffnen und dich kurz vorstellen.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Hallo,

    Hallo Cindy!

    Bänderrisse kann man im MRT erkennen oder auch manuell prüfen. Für eine zuverlässige Aussage muß aber erstmal die Schwellung abklingen. Leg dein Bein hoch und kühle, das hilft auch gegen die Schmerzen.

    Da du nicht operiert worden bist, gehe ich davon aus, daß es ein glatter Bruch war, der auch problemlos unter einer Schiene zusammenheilen wird. Nicht jeden Bruch muß man operieren.

    Gruß Christiane

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo,

    Hallo,
    Wadenbeinbrüche werde nicht operiert, sondern in der Regel mit einem Zink-Leim-Verband versorgt, d.h. nicht mal gegipst. Das ist so also in Ordnung, tut eben noch einige Zeit weh - Schmerzmittel in ausreichender Dosis sind sicher abgebracht.
    Bezüglich des Knies schreibst du, etwas sei gerissen. Was denn? Weisst du das? Es gibt so viele Strukturen im Knie, die reissen können, und jede wird anders bahendelt. Aber man behandelt sie, denn das Knie ist sehr komplex und stark beansprucht. Einen Meniskusriss würde man mittels einer Kniespiegelung nähen bzw.die gerissenen Ränder glätten. Bänderrisse würde man je nach Lokalisation schienen oder operieren und jeweils anschliessend physiotherapeutisch beüben.
    Ich würde erstmal dasWadenbein heilen lassen, dann aber auf jeden Fall nochmal zum Orthopäden. FAlls noch nicht klar sein sollte, was da los ist, ist das von Christiane angesprochene MRT (Kernspin) sicher die Untersuchung der Wahl.

Ähnliche Themen

  1. Hallo
    Von Bärchen18 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 16:01
  2. Hallo
    Von Cornelia65 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 12:59
  3. Hallo! Ich bin neu!
    Von Purzel2910 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:38
  4. Hallo
    Von mddieter im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 09:51
  5. Hallo Hallo, auch ich geselle mich dazu
    Von SpeedyXY im Forum Vorstellungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 09:49